Metal Gear Rising: Revengeance
Die Metal Gear Serie steht seit vielen Jahren für taktische Stealth-Einsätze. Metal Gear Rising: Revengeanceschlägt da eine ganz andere Richtung ein. Kein Wunder, denn das Spiel stammt nicht mehr von Serienschöpfer Hido Kojima sondern dem Studio Platinum Games, das für den komplett durchgeknallten Action-Titel Bayonettabekannt ist.
Die Handlung spielt 10 Jahre nach Guns of the Patriots . Hauptperson ist der bei vielen Fans verhasste Raiden, der schon durch Metal Gear Solid 2 schlich, nun aber durch Nanoimplantate zum agilen Cyborg aufgemotzt wurde. Statt einer Schusswaffe schwingt er sein Laser-Katana, mit dem er feindliche Soldaten wie am Fließband in ihre Bestandteile zerlegt. Das Schnittsystem steht dabei im Vordergrund der Spielmechanik. Die Gegner können physikalisch korrekt an jeder beliebigen Stelle zerteil werden. Was wohl die USK dazu sagen wird?
» Harter Schnitt - Metal Gear Rising: Revengeance
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