Die Sims 4 bringt nach 10 Jahren endlich die legendären Einbrecher wieder ins Spiel

Besser spät als nie: Ab sofort könnt ihr euch in Die Sims 4 wieder beklauen lassen und maskierte Eindringlinge verjagen.

In Die Sims 4 gibt es jetzt wieder Eindringlinge, Alarmanlagen und Polizei. In Die Sims 4 gibt es jetzt wieder Eindringlinge, Alarmanlagen und Polizei.

Vor langer, langer Zeit war der Besuch eines Einbrechers fester Bestandteil von Die Sims. Mit gestreiftem Pulli und einer schwarzen Augenmaske schlichen sich gelegentlich Eindringlinge in euer Haus und mopsten sich die Taschen voll. Nun bekommt endlich auch Die Sims 4 das beliebte Feature.

Mit dem aktuellen Update für das kostenlose Hauptspiel kehren die Schlawiner zurück in eure Nachbarschaft. Dabei bringen sie auch gleich ein paar nette Features, neue Musik und Interaktionen mit, die ihr fortan entdecken könnt (via Electronic Arts).

Das "neue" alte Feature hat euch einen passenden Trailer bekommen:

Die Sims 4 stellt das lang ersehnte Einbrecher-Update mit neuem Trailer vor Video starten 1:00 Die Sims 4 stellt das lang ersehnte Einbrecher-Update mit neuem Trailer vor

Das erwartet euch bei einem Einbruch

Die Gefahr eines Einbruchs durch die Verbrecherin Robin Banks besteht nur nachts. Es ist dabei egal, ob eure Sims schlafen oder nicht. Sollte das Event starten, schleicht sich der unerwünschte Besuch in euer Haus und stopft sich Gegenstände in einen großen Sack, bevor er wieder verschwindet.

Falls Robin Banks stirbt oder ihr euch mit ihr anfreundet und sie zu einem Haushalt hinzufügt, wird sie durch einen neuen diebischen NPC ersetzt, dessen Aussehen und Name zufällig generiert wird.

Ihr könnt euch gegen Diebstähle wehren. Dafür nutzt ihr die ebenfalls zurückgekehrte Alarmanlage oder ruft die Polizei per Telefon. Für besonders mutige Sims gibt es auch die Möglichkeit, den Kampf mit bloßen Fäusten aufzunehmen. Besuche im Fitnessstudio lohnen sich, wenn ihr eure Chancen erhöhen wollt.

Alarmanlagen könnt ihr ausbauen, um die Wahrscheinlichkeit für einen Einbruch zu verringern, automatisch die Polizei zu rufen oder ihr macht daraus eine Falle, die Verbrechern einen Elektroschock verpasst.

Außerdem gibt es eine Reihe von besonderen Interaktionen, mit denen ihr auf einen Einbruch reagieren könnt. Hunde verjagen Eindringlinge beispielsweise sofort und als Werwolf könnt ihr ungebetene Gäste direkt wieder nach draußen jagen. Teenager neigen möglicherweise dazu, erst einmal ein Selfie zu schießen.

Wie oft passiert ein Einbruch? Nicht oft. Zwar hat EA keine konkrete Wahrscheinlichkeit verraten, verspricht aber, dass das Event eher selten passiert. Es sei denn, ihr wählt die neue Grundstücksherausforderung Einbruchsparadies. Hier erscheinen Eindringlinge deutlich häufiger und Alarmanlagen neigen zu Fehlfunktionen.

Was denkt ihr: Freut ihr euch über die Rückkehr des Features oder kommt es mittlerweile einfach zu spät?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.