Cryteks in der Antike angesiedeltes Actionspiel Ryse: Son of Rome hat dieses Jahr den Animago Award in der Kategorie »Bestes Game-Design« gewonnen. Die Preisverleihung fand schon am Donnerstagabend, dem 18. Oktober in der Metropolis Halle am Filmpark Potsdam-Babelsberg statt.
Der Animago Award wird jährlich schon seit 1997 von der deutschen Fachzeitschrift Digital Production verliehen. Die Spielkategorie ist dabei allerdings eher eine Ausnahme. Vielmehr gilt er als einer wichtigsten Preise im Bereich der 3D-Animation. Dabei reichen die Kategorien von Film- und TV-Produktionen über Werbesendungen bis hin zu Visualisierungen, die mit 3D-Software realisiert wurden.
So war Ryse: Son of Rome mit dem »Damocles Trailer« (unter dieser Meldung) auch für den besten Trailer/ Opener nominiert. Dieser Animago Award ging allerdings an Assassin's Creed Unity mit seinem CGI-Trailer zur E3 dieses Jahres. Alle Preisträger 2014 sind auf der Animago-Website gelistet.
Ryse: Son of Rome wurde schon letztes Jahr zuerst als einer der Launch-Titel der Xbox One veröffentlicht. Seit dem 10. Oktober gibt es das CryEngine-Spiel auch für den PC. Während das Artdesign tatsächlich einer der Pluspunkte von Ryse ist, stellte das sich das Gameplay in unserem Test als weniger großartig heraus. Darin gab es 68 Prozent Spielspaß.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.