Entsprechende Hinweise gab es ja bereits, nun ist es auch offiziell: Ubisoft wird kurz vor dem Release von Rainbow Six: Siege einen offenen Beta-Test durchführen. Das hat der Entwickler und Publisher nun auf seinem offiziellen Firmen-Blog bekannt gegeben.
Der öffentliche und damit für alle interessierten Spieler zugängliche Beta-Test wird auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 abgehalten und startet am 25. November 2015. Teilnehmer der zurückliegenden Closed-Beta-Phase dürfen bereits am 24. November 2015 loslegen. Der Pre-Download des benötigten Beta-Clients startet für alle am 23. November 2015. Das Beta-Ende wiederum ist für den 29. November 2015 anberaumt.
Während des letzten Testlaufs dürfen die Teilnehmer 14 der später 20 Operatoren testen, darunter auch die drei russischen Spetsnaz Glaz, Tachanka und Kapkan. Als Spielmodi stehen »Secure Area« und »Bomb« zur Auswahl. Außerdem gibt es den Modus »Disarm Bomb PvE Terrorist Hunt«.
Zu den zwei bereits aus der Closed-Beta bekannten Maps »Hereford« und House« gesellt sich beim offenen Beta-Test zudem noch »Kanal«. Alle drei Karten sind sowohl im PvE- als auch im PvP-Modus spielbar und stehen als Tag- und als Nacht-Version zur Verfügung.
Weitere Details zur Open-Beta-Phase von Rainbow Six: Siege finden sich auf der offiziellen Webseite zum Mehrspieler-Team-Shooter. Schon vor einigen Tagen hat Ubisoft übrigens verraten, welche Verbesserungen seit der geschlossenen Beta vorgenommen wurden.
Die finale Version von Rainbow Six: Siege wird auf allen Plattformen am 1. Dezember 2015 veröffentlicht. Anschließend soll das Spiel regelmäßig um neue Inhalte erweitert werden, die sich allesamt im Spiel freischalten oder durch Echtgeld kaufen lassen werden.
Lesenswert: So viel Singleplayer steckt noch in Rainbow Six: Siege
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.