Update 19. April 2013: Der Entwickler Quantic Dream arbeitet bereits seit Mitte des vergangenen Jahres an einem Spiel für die PlayStation 4. Dies gab Guillaume de Fondaumière jetzt in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer bekannt.
Demnach befindet sich das Spiel jedoch noch immer in der Vorproduktion, die eigentliche Entwicklung hat noch nicht begonnen. Allerdings erklärte de Fondaumière, dass es sich dabei um ein sehr ehrgeiziges Projekt handeln würde. Noch sei Quantic Dream jedoch noch nicht dazu bereit, über konkrete Details zu sprechen.
Update 19. Februar 2013: Möglicherweise stellt der Entwickler Quantic Dream sein derzeit noch geheimes Spiel für die PlayStation 4 morgen beim großen Sony-Event in New York vor. Darauf deutet unter anderem ein aktueller Tweet des Geschäftsführers Guillaume de Fondaumière hin.
Dieser erklärte, dass er sich gerade in New York aufhält. Es wäre schon ein seltsamer Zufall, wenn de Fondaumière zur gleichen Zeit einen Privaturlaub machen würde, wenn Sony ein großes Event abhält. Spätestens morgen werden wir alle etwas schlauer sein.
Zur Zeit arbeitet das Entwicklerstudio Quantic Dream (Fahrenheit, Heavy Rain) am Action-Adventure Beyond: Two Souls. Und was kommt danach? Natürlich ein Titel für die nächste Hardware-Generation.
Das Team hat sich jetzt die URL SingularityPS4.com gesichert. Soll das nächste Spiel also Singularity heißen und exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen?
Dafür spricht, dass Quantic Dream auch die URLs HeavyRainPS3.com und BeyondPS3.com vor Bekanntgabe der jeweiligen Spiele gesichert hat. Dagegen spricht, dass die PlayStation 4 wahrscheinlich nicht PlayStation 4 heißen wird (Die Ziffer 4 gilt im asiatischen Raum als Unglückszahl, die Konsole trägt den Arbeitstitel 'Orbis') und dass es bereits ein Spiel namens Singularitygibt - den durchwachsenen Shooter aus dem Jahr 2010.
Vor Veröffentlichung von Beyond: Two Souls zeigt Quantic Dream eine Grafikdemo, die die Engine von Beyond vorführte und noch auf der PlayStation 3 lief: Kara (siehe Video). Vielleicht schon ein Aublick auf das NextGen-Spiel.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.