Wertung: Monster Sanctuary im Test: Pokémon trifft Metroidvania

Wertung für PlayStation 4,Nintendo Switch,Xbox One
74

»Umfangreiche Monsterjagd mit Fokus auf Rundenkämpfe im Retro-16-Bit-Charme mit einer Prise Metroidvania. «

GamePro
Präsentation
  • charmante Pixelwelt
  • putzige Animationen
  • liebevolles Monsterhandbuch
  • witzige NPC-Dialoge
  • wenig musikalische Abwechslung

Spieldesign
  • strategische Tiefe in den Kämpfen
  • reizvolle Team-Spezialisierung
  • spannende und fordernde Bosskämpfe
  • langweiliges Plattforming
  • Ausbrüten und Aufzucht spielt keine Rolle

Balance
  • gut gemachte Einführung in Mechaniken
  • faire Kämpfe, ansteigender Schwierigkeitsgrad
  • frustfreie, gut lesbare Bosskämpfe
  • wenig Orientierung auf Übersichtskarte
  • keine wählbaren Schwierigkeitsgrade

Story/Atmosphäre
  • glaubhafte Abenteueratmosphäre
  • wenig eigene Ideen, stark von Pokémon inspiriert
  • keine emotionale Bindung zu Monstern
  • Welt erklärt sich wenig, Gebiete stehen für sich
  • sehr schlichte, wenig ausgearbeitete Rahmenhandlung

Umfang
  • 101 unterschiedliche Monster
  • vier Fähigkeitsbäume pro Kreatur
  • vier mystische Startkreaturen
  • 15 Gebiete
  • Duell-Modus

So testen wir

Wertungssystem erklärt

3 von 3


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