Nun bietet auch PayPal einen Micro-Transaction-Service für den Kauf virtueller Güter in Onlinespielen an. Der in Kürze verfügbare Dienst wird über bestehende PayPal-Accounts abgewickelt und für PC- und mobile Spiele verfügbar sein.
Zuvor hatten PayPal-Kunden beim Kauf immer noch die Applikation bzw. die Webseite verlassen und direkt auf die PayPal-Webseite zugreifen müssen. Der Service soll nicht nur Spieleherstellern, sondern auch Bloggern, Onlinezeitungen und Medienhäusern angeboten werden.
Weitere aktuelle Meldungen:
- Mobile Gaming könnte bis 2014 10 Milliarden Dollar wert sein
- Bigpoint-Spiele setzt auch auf VZ-Netzwerke
Link des Tages: In diesem Artikel auf Gamasutra wird die crossmediale Vermarktung von Spielen beleuchtet.
» Link des Tages: Crossmediale Vermarktung bei Spielen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.