Wertung: Just Cause 3 im Test - Hirn aus, Spaß an

Wertung für Xbox One
80

»Der krachigste Open-World-Titel des Jahres ist eine Spielwiese, die umso besser funktioniert, je weiter wir die Hirnaktivität zurückfahren.«

GamePro
Abwertung-3

01.12.2015

Just Cause 3 leidet auf der Xbox One unter starken Framerate-Einbrüchen. Sehr ärgerlich sind auch die extrem langen Ladezeiten.

83GamePro 80GamePro
Präsentation
  • großartige, malerische Landschaft
  • hohe Weitsicht
  • abwechslungsreiches Medici
  • tolle Explosionen
  • unmotivierte Sprecher

Spieldesign
  • spaßiger Open-World-Spielplatz
  • toller neuer Wingsuit
  • motivierender Spielfuss dank Belohnungen wie Mods und Waffen
  • Missionsqualität schwankt
  • Wiederholungsarbeit

Balance
  • durchwegs recht fair
  • Auto-Heilung
  • freie Herangehensweise für die meisten Aufgaben
  • nur ein Schwierigkeitsgrad
  • kein freies Speichern und nur ein Spielstand

Story/Atmosphäre
  • belebtere Spielwelt als im Vorgänger
  • irrwitzige Action
  • mal zu ernst, mal zu albern
  • Story hat kaum Tiefgang
  • mal spannend, mal langweilig

Umfang
  • riesiges Archipel
  • lange Kampagne
  • unzählige kleine Herausforderungen
  • großer Fuhrpark und großes Waffenarsenal
  • Potenzial für Koop-Modus bleibt ungenutzt

So testen wir

Wertungssystem erklärt
Wertung für PlayStation 4
81

»Der krachigste Open-World-Titel des Jahres ist eine Spielwiese, die umso besser funktioniert, je weiter wir die Hirnaktivität zurückfahren.«

GamePro
Abwertung-2

09.12.2015

Just Cause 3 leidet auf der PS4 unter Framerate-Einbrüchen und langen Ladezeiten, die sich aber im Vergleich zur Xbox-One-Fassung in Grenzen halten.

83GamePro 81GamePro
Präsentation
  • großartige, malerische Landschaft
  • hohe Weitsicht
  • abwechslungsreiches Medici
  • tolle Explosionen
  • unmotivierte Sprecher

Spieldesign
  • spaßiger Open-World-Spielplatz
  • toller neuer Wingsuit
  • motivierender Spielfuss dank Belohnungen wie Mods und Waffen
  • Missionsqualität schwankt
  • Wiederholungsarbeit

Balance
  • durchwegs recht fair
  • Auto-Heilung
  • freie Herangehensweise für die meisten Aufgaben
  • nur ein Schwierigkeitsgrad
  • kein freies Speichern und nur ein Spielstand

Story/Atmosphäre
  • belebtere Spielwelt als im Vorgänger
  • irrwitzige Action
  • mal zu ernst, mal zu albern
  • Story hat kaum Tiefgang
  • mal spannend, mal langweilig

Umfang
  • riesiges Archipel
  • lange Kampagne
  • unzählige kleine Herausforderungen
  • großer Fuhrpark und großes Waffenarsenal
  • Potenzial für Koop-Modus bleibt ungenutzt

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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