Der Xbox-360-Shooter Halo: Reach wird schon bald auf der Xbox One spielbar sein. Das hat - wahrscheinlich eher unabsichtlich - jetzt ein Bild auf der offiziellen Xbox-Webseite verraten.
Es handelt sich dabei um einen Artikel, in dem die wichtigsten Neuerungen des großen Updates »New Xbox One Experience« vorgestellt werden. Dazu zählt natürlich auch die Abwärts-Kompatibilität für Xbox-360-Spiele. Auf dem besagten Bild ist neben dem Shooter Gears of War eben auch Halo: Reach zu sehen - ein ziemlich deutlicher Hinweis.
Wirklich überraschend ist das übrigens nicht: Bereits im September dieses Jahres hatte der Xbox-Chef Phil Spencer in einem Interview erklärt, dass er Halo: Reach gerne als Bestandteil der Abwärts-Kompatibilität für die Xbox One sehen würde. Allerdings gab es damals noch keine offizielle Bestätigung.
Halo: Reach erzählt die Vorgeschichte zur Halo-Trilogie: Als Noble Six, Mitglied des legendären Noble-Teams versucht der Spieler die Zerstörung des Planeten Reach zu verhindern. Das Spiel ist bei Story und Optik dabei düsterer gehalten als die anderen Teile der Halo-Saga.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.