Viele Halo-Fans haben lange darauf gewartet, am 3. Dezember war es endlich soweit. Halo: Reach wurde in die Halo: The Master Chief Collection aufgenommen. Die Sammlung enthält damit nun fast alle Halo-Spiele, nämlich Halo 1, Halo 2, Halo 3, Halo 3: ODST, Halo 4 und eben Halo: Reach.
Wohl anlässlich dieser Veröffentlichung hat David Candland, einer der Designer des User Interface des Spiels, ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und dabei ein interessantes Detail offenbart.
Denn Bungie hatte anscheinend ursprünglich geplant, das Spiel nur "Reach" zu nennen, also ohne das "Halo" im Titel. Microsoft hätte danach auf den Halo-Zusatz bestanden, gut nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass Halo eine DER Marken auf der Xbox schlechthin ist.
Immerhin behielt Bungie den anfangs geplanten Titel allerdings im Hauptmenü bei - dort steht tatsächlich nur "Reach".
Link zum Twitter-Inhalt
Trivia auch zum Halo 1-Untertitel
Bei dieser Gelegenheit kam Candland auch auf einen anderen Halo-Untertitel zu sprechen, nämlich den von Halo 1. Dieser lautete damals "Combat Evolved", in Deutschland stand "Kampf um die Zukunft" auf der Verpackung. Im Spiel selbst findet man diese Untertitel aber nirgendwo, auch nicht im Hauptmenü.
Candland erklärte, dass die Marketing-Abteilung bei Microsoft befürchtet hatte, dass manche Menschen Halo möglicherweise nicht als "Kampf-Spiel" erkennen können und ließen den Schriftzug deswegen auf der Verpackung - und auch nur dort - platzieren.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.