Ursprünglich sollte Fallout: London bereits im April 2024 erscheinen, bevor Bethesda mit dem Next-Gen-Upgrade für Fallout 4 dem Modding-Team kurz vor Release in die Quere kam. Mit der neuen Version des Rollenspiels war die gigantische PC-Mod schlicht nicht kompatibel.
Wie Team Folon, die Entwickler hinter dem Projekt, jetzt bekanntgaben, sind die Versuche gescheitert, die Mod mit der neuen Version kompatibel zu machen. Um zu spielen ist also ein Downgrade des Hauptspiels erforderlich.
Downgrade für Fallout 4 nötig
Team Folon hat sich jetzt in Form von Projektleider Dean Carter in einem Statement gemeldet und bekanntgegeben, dass Fallout: London unter der aktuellen Version von Fallout 4 schlicht nicht stabil genug läuft:
Letzten Endes haben wir festgestellt, dass die Next-Gen-Version [von Fallout 4] selbst nach Updates nicht stabil genug läuft und wir daher jetzt mit der alten Version arbeiten - daher die Notwendigkeit eines Downgraders.
- Dean Carter, Team Folon (via Eurogamer)Im Video könnt ihr anschauen, was euch in Fallout London erwartet:
Carter gibt zudem an, dass Bethesdas weitere Patches für Fallout 4 den Testprozess für Fallout: London jedes Mal nichtig gemacht haben und das Team wieder von vorne starten musste. Sobald das "Next-Gen"-Problem gelöst sei, wolle man aber auf die neue Version umschwenken.
Falls ihr beim Downgrade-Prozess übrigens allerlei Datei-Geschiebe oder die Neuinstallation von Fallout 4 befürchtet, gibt's an dieser Stelle Entwarnung. Das Downgrade könnt ihr einfach per Tastendruck bei der Installation von Fallout: London anstoßen.
Release von Fallout: London naht
Team Folon hat davon ab die Tage über angekündigt, dass man nur noch auf die Freigabe von GOG wartet und ansonsten der Release von Fallout: London startklar sei. Sobald wir den genauen Release wissen, erfahrt ihr's auf GamePro.
Das steckt hinter Fallout: London
Bei Fallout: London handelt es sich um eine sogenannte Total Conversion-Mod für Fallout 4, an deren Entstehungsprozess ca. 40 Personen beteiligt waren und die das gesamte Basisspiel auf den Kopf stellt.
Zwar bleibt das Gameplay von Fallout 4 grob bestehen, speziell was die Atmosphäre anbelangt, solltet ihr euch jedoch auf weit mehr Grusel und Endzeit-Stimmung gefasst machen und weniger auf Humor. Gestartet wird übrigens ganz frisch mit einem neuen Charakter.
Werdet ihr Fallout: London spielen und mögt den düsteren Ansatz für ein Fallout?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.