Halo: Reach
Mit dem Ego-Shooter Halo: Reach wechseln wir unsere Spartan-Rüstung und steuern nicht den bekannten Master Chief, sondern einen bis dato unbekannten Soldaten aus dem dritten Spartan-Programm mit dem Rufzeichen Noble 6.
Reach erzählt die Geschichte vom Untergang des gleichnamigen Planeten, der von der Allianz vollkommen verglast wird. Im Verlauf der Handlung lernen wir Cortana kennen und müssen sie Sicher zur Pillar of Autumn bringen, dem Schiff, mit dem der Master Chief im ersten Halo-Spiel den namensgebenden Ring erreicht.
Neben einer zirka sieben-stündigen Kampagne bildete sich auch eine große Community um den Mehrspieler-Modus. Neben zwölf verschiedenen Spielmodi bietet Halo Reach ein erweitertes »Schmiede«-Tool mit dem Fans bereits vorhandene Multiplayer-Karten verändern und anschließend online zur Verfügung stellen konnten.
Halo Reach erzielte am Tag der Veröffentlichung Einnahmen von 200 Millionen US-Dollar. Dadurch wurde es zum erfolgreichsten Verkaufsstart eines Computerspiels 2010 und kurbelte auch den Hardware-Absatz der Xbox 360 im Vergleich zum gleichen Monat des vorherigen Jahres um rund 34% an.
Neben Halo Reach drehen auch Halo Wars und Halo 3: ODST die Zeit zurück und werfen uns in ein Spielgeschehen vor anderen Serien-Ablegern. In Wars machen wir einen Sprung zwanzig Jahre vor die Invasion auf Reach und Halo 3: ODST spielt zeitlich zwischen Halo 2 und Halo 3.
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