Wertung: Dungeons & Dragons: Dark Alliance im Test - Enttäuschendes Goblin-Gemetzel

Wertung für PlayStation 5
64

»Seichter Koop-Brawler mit D&D-Romanhelden, dessen Stärken sich durch die schlechte KI und fehlendem Feinschliff nicht entfalten können.«

GamePro
Präsentation
  • stimmungsvolle Levels und Umgebungen
  • hochwertige Zwischenanimationen
  • cooles Gegnerdesign
  • schicke und einzigartige Rüstungsteile
  • teils unfertig wirkende Kampfanimationen

Spieldesign
  • motivierende Loot-Spirale
  • Aussicht auf bessere Belohnung durch Verzicht auf Rast
  • vier unterschiedliche Kampfstile
  • interessante Bossfights, die jedoch stark verbuggt sind
  • lächerlich schlechte Gegner-KI

Balance
  • sechs wählbare Schwierigkeitsgrade
  • Monster skalieren mit Teamgröße
  • im Solomodus schwerer, da keine Wiederbelebung
  • unbrauchbare Lock-on-Kamera verringert Übersicht
  • unfaire One-Hit-Tode ohne Vorankündigung

Story/Atmosphäre
  • bekannte und beliebte Romanfiguren
  • Monster führen witzige Smalltalk-Dialoge
  • uninspiriert erzählte Geschichte
  • Beziehungen unter den Helden irrelevant
  • repetitive Umgebungen und Monster

Umfang
  • vier feste Charaktere mit Klassen-Prinzip
  • 21 Level in sieben Kapiteln mit je drei Akten
  • einzigartige Ausrüstungs-Sets je Klasse
  • nahtlose Progression zwischen Solo und Multiplayer
  • fade Talentbäume

So testen wir

Wertungssystem erklärt

3 von 3


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