Dragon Age: The Veilguard: Der stärkste Magier-Build – Mit dieser Skillung zerlegt ihr Bosse und Gruppen in Sekunden

Als Magier müsst ihr nicht gegen die Elfengötter kämpfen, sondern sie gegen euch. Denn selbst Endbosse überleben nicht lang gegen eure Zauber.

Als Magier*in solltet ihr die gute Bellara immer dabeihaben. Dank ihr sind Gegnergruppen kein Problem. Als Magier*in solltet ihr die gute Bellara immer dabeihaben. Dank ihr sind Gegnergruppen kein Problem.

In Dragon Age: The Veilguard steht ihr vielen Feinden gegenüber, die unterschiedliche Spielstile erfordern. Gerade bei den Kämpfen gegen Bossgegner benötigt ihr oft ganz andere Eigenschaften und Waffen, als wenn ihr Horden von Dunkler Brut gegenübersteht. Als Magier*in kann euch das aber herzlich egal sein. Denn nichts steht länger als wenige Sekunden.

Mit der Macht von Blitz und Feuer

Als Grundlage für die Skillung dient die Spezialisierung des Schwertmagiers. Hier kämpft ihr fast ausschließlich mit dem Magiermesser und der Arkanen Orb. Den Stab nehmt ihr nur zum Notfall, falls ihr einen Gegner einfach mal nicht erreichen könnt.

Was kann das neue Bioware? Dragon Age: The Veilguard im Test Video starten 19:31 Was kann das neue Bioware? Dragon Age: The Veilguard im Test

Ziel ist es möglichst viele Arkane Bomben mit leichten Angriffen aufzubauen und diese mit dem Magiermesser, den schweren Angriffen, explodieren zu lassen. Dabei bringt ihr Gegner zum Straucheln, was sie anfällig für Finisher macht, mit denen ihr euch nicht nur vollheilt und euer Mana wiederherstellt, sondern auch ultimative Kraft aufbaut.

Alles was mehr Leben hat, geht an Geschockt und Brennend-Stapeln zu Grunde, während ihr sie mit garantierten kritischen Treffern eurer Fähigkeiten traktiert.

Stufe 1-20

Über Feuerwall kommen wir sehr früh an ein paar der wichtigsten Talente heran. Über Feuerwall kommen wir sehr früh an ein paar der wichtigsten Talente heran.

Bis ihr eure Spezialisierung mit Stufe 20 erreicht, wird einige Zeit ins Land gehen. Als erstes sollten wir versuchen an ein paar wirklich wichtige Talente zu kommen:

  • Essenzenfresser: Wenn ihr strauchelnde Gegner tötet, werdet ihr geheilt und erhalten ultimative Kraft zurück. Das macht das frühe Spiel recht einfach und lässt euch sehr oft den Ultimate benutzen.
  • Feuer erwidern: Konter sind unglaublich wichtig, gerade weil ihr viel im Nahkampf bleibt. Außerdem erhaltet ihr dadurch Schockwaffen.
  • Sturmwoge: Das ist ein guter Starter für Detonationen mit Lucanis, den ihr immer in eurer Gruppe haben solltet.
  • Geisterklinge: Dieser Skill verbessert eure Kombos massiv. Außerdem könnt ihr gleich bei mehreren Gegnern auf Entfernung die arkanen Bomben detonieren lassen.

Stufe 20-30

Übersicht Ab Stufe 20 habt ihr genug Punkte, dass ihr einen anderen Weg durch den Skilltree wählen könnt. Jetzt setzen wir komplett auf Blitz.

Sturm Sturm trifft immer wieder mit Blitzen ein Ziel in Reichweite. Besonders effektiv gegen einen einzelnen Gegner.

Klingenmagier Explosionsfähigkeiten kosten nur noch ein Mana und Schlagfähigkeiten hinterlassen arkane Bomben. Damit kommt die Skillung ins rollen.

Ab Stufe 20 solltet ihr umskillen. Wir nehmen nun einen anderen Weg durch den Baum:

  • Sturm: Super gegen Bosse, da jeder Blitz Ziele mit Arkaner Bombe belegt, dank dem Talent Arkaner Schlag des Klingenmagiers
  • Klinge der Leere: Die kostet dank Explosionseffizienz nur einen Manapunkt und lässt Lucanis Entkräften detonieren.

Skillt alle wichtigen Talente von vorher auch wieder mit, den Klingtenmagierbaum voll aus und, wenn ihr Punkte übrig habt, alle Knoten, die Schlag-Fähigkeiten verbessern, da ihr diese Hauptsächlich nutzt.

Stufe 30-40

Klingenmagier Arkane Bomben werden nun zu unserer stärksten Schadensquelle. Sie treffen alle Gegner und ihr könnt mehr aufbauen. Außerdem wird eure schwere Kombo richtig übel und bringt selbst schwere Gegner fast sofort zum Straucheln.

Vernichtung Mehr Bomben ergeben mehr Explosionen, ergeben mehr Straucheln, ergeben mehr Damage.

Präzisionsschläge Sturm, und später Meteor, werfen Ziele zu Boden. Das lässt eure Klinge der Leere garantiert kritisch Treffen. Nehmt so viele Schlag-Talente wie möglich mit.

Skillt nun die linke Seite des Klingenmagierbaums aus. Damit wird die Geisterklingen-Kombo stärker, ihr habt mehr Arkane Bomben und sie explodieren in einem Bereich um den Gegner.

Ergänzt das mit Vernichtung für eine weitere Arkane Bombe, indem ihr euch langsam Richtung Meteor vorarbeitet. Skillt auch alles, was elektrischen Schaden verursacht und verstärkt.

Stufe 40-50

Feuer und Elektro Ab jetzt wird Feuerschaden genauso wertvoll wie elektrischer.

Synergien nutzen Es gibt mehrere Talente, die die Verbindung der beiden Elemente ausnutzen.

End-Build Meteor wird nun zu einem wichtigen Talent. Ihr nehm dafür nun auch Explosionsknoten mit, die auch Klinge der Leere verstärken.

Nehmt nun die restlichen Talente aus Klingenmagier mit. Diese machen Feuer und den Brennend-Status genauso wertvoll wie Geschockt. 

Sturmwoge hat nun ausgedient. Nehmt stattdessen Meteor. Dann steckt eure restlichen Punkte in alles, was Explosionen (wie Meteor und Klinge der Leere) und Feuerschaden verstärkt. Skillt notfalls um, damit ihr einen effektiveren Weg durch den Skilltree nehmen könnt.

Ausrüstung

Der Dorn des Unglücks ist die beste Waffe, die ihr finden könnt. Sie verstärkt eure arkanen Bomben noch weiter und lässt sie garantiert kritisch treffen. Der Dorn des Unglücks ist die beste Waffe, die ihr finden könnt. Sie verstärkt eure arkanen Bomben noch weiter und lässt sie garantiert kritisch treffen.

Mit der Ausrüstung verstärken wir Arkane Bomben, Straucheln und Finisher, die uns Mana und ultimative Kraft zurückgeben:

  • Messer: Dorn des Unglück
  • Orb: Schachzug des Magiers
  • Stab: Schleiersucher
  • Helm: Goldhelm
  • Rüstung: Flinke Lederrüstung des Springers
  • Hals: Krähenstange-Medallion / Eine fahle Reflexion
  • Ringe: Gletscherrückgang + Ruf der Halle 
  • Gürtel: Bindung des Springers
  • Runen: Elektrisieren + Reparieren + Neu Formen

Spielstil

Belaras Riss zieht alles zusammen. Perfekt um mit all unseren Flächenfähigkeiten zu treffen. Belaras Riss zieht alles zusammen. Perfekt um mit all unseren Flächenfähigkeiten zu treffen.

Wenn ihr auf Gegnergruppen trefft, dann läuft es immer gleich ab. Nutzt auf einen Gegner in der Mitte Bellaras Riss. Werden die Feinde zusammengezogen, lasst Lucanis mit Entkräften reinspringen.

Nutzt dann: Meteor, Klinge der Leere, Meteor, Klinge der Leere. Klinge der Leere trifft jedes mal kritisch, da Meteor alle niederwirft. Außerdem brennen die Gegner nun und sind elektrisch aufgeladen, so dass sie sich gegenseitig mit Kettenblitzen verletzen. Spammt dann den schweren Angriff, damit alle aufgebauten Bomben explodieren und erledigt so viele Gegner wie möglich mit Finishern.

Gegen Bosse könnt ihr den Meteor weglassen und haltet stattdessen Sturm aufrecht. Das produziert durchweg Bomben, die ihr mit der Geist der Rache Kombo auslöst.

Welche Spezialisierung der Magier*innen gefällt euch am besten?

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