Die Dragon Age-Reihe hat eine riesige Welt zu bieten, entsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass wir viele Teile davon in den Spielen bislang nicht gesehen haben.
Auch in The Veilguard dürfen wir deshalb wieder einige neue Gebiete erkunden, unter anderem geht es erstmals in das Reich von Tevinter. Wir listen alle Gebiete auf, die bereits zu sehen waren.
Der Leuchtturm
- Gebiet: Nichts
Der Leuchtturm ist eine Art Hub und eure Basis in Dragon Age: The Veilguard. Sie liegt im Nichts und gehört zuerst Solas, ehe der sie an Rook weitergibt. Sowohl euer Rook als auch all eure Companions haben hier ein eigenes Zimmer, in dem ihr persönliche Gespräche mit ihnen führen könnt. Außerdem gibt es im Leuchtturm eine Werkstatt, in der ihr Gegenstände verzaubert und aufwertet.
Der Kreuzweg
- Gebiet: Nichts
Vom Leuchtturm aus erreicht ihr den Kreuzweg, der mehrere Eluvians enthält – magische Spiegel, die wie ein Portal fungieren und die schnelle Reise in verschiedene Gebiete von Thedas ermöglichen. Auch im Kreuzweg selbst soll es darüber hinaus Rätsel und Missionen geben.
Arlathan-Wald
- Gebiet: Tevinter
Dieser riesige Wald im Osten von Tevinter gehörte einst zum Reich der Elfen und gilt seit der Zerstörung ihrer Hauptstadt Arlathan als verlassen und heimgesucht – wohl auch, weil hier noch uralte Magie und Artefakte am Wirken sind. Einige Dalish-Elfen und die Schleierspringer leben noch hier.
Große Nekropole
- Gebiet: Nevarra
Von der Großen Nekropole haben wir bislang noch nicht allzu viel gesehen, es ist allerdings bereits bestätigt, dass sie in Veilguard auftauchen wird. Und das auch aus gutem Grund: Das riesige Mausoleum ist nämlich die Basis der Magier-Fraktion der Mortalitasi, zu denen auch Rook gehören kann.
Hossberg-Feuchtlande
- Gebiet: Anderfels
Die Hossberg-Feuchtlande sind ein Sumpfgebiet, das sich vermutlich in der Nähe von Hossberg, der Hauptstadt von Anderfels, befinden dürfte. Ein Großteil des Areals wurde von der Verderbnis vernichtet. Die Grauen Wächter halten hier im Dorf Levendal die Stellung gegen die Dunkle Brut – auch Begleiter Davrin dürfte als Grauer Wächter von hier stammen.
Minrathous
- Gebiet: Tevinter
Minrathous ist die Hauptstadt des Reiches von Tevinter und die größte Stadt in Thedas. Sie ist einer der ersten Orte, die wir im Spiel besuchen. Hier treffen wir nicht nur Begleiterin Neve, sondern auch die Schattendrachen: Eine Fraktion, die gegen die korrupten Machenschaften der Venatori vorgeht und der auch Rook angehören kann.
Rivain
- Gebiet: Rivain
Die Halbinsel Rivain befindet sich im Nordosten von Thedas. An der tropisch anmutenden Küste befindet sich nicht nur eine alte Festung der Grauen Wächter, auch die Fraktion der Meister des Schicksals kommt von hier.
Treviso
- Gebiet: Antiva
Treviso ist eine Hafenstadt und Handelsmetropole in Antiva. Sie steht unter der Kontrolle der Antaam, dem Militär-Arm der Qunari. Außerdem sind mit den Krähen von Antiva die wohl berühmtesten Assassinen von Thedas hier beheimatet.
Weisshaupt
- Gebiet: Anderfels
Die Festung Weisshaupt ist das Hauptquartier der Grauen Wächter. Bislang war es hauptsächlich in einem Gameplay-Trailer zu Endgame-Kämpfen zu sehen. Die Festung wird hier von einem Erzdämon angegriffen und wir müssen sie verteidigen.
Weitere Gebiete noch wahrscheinlich
Bislang hat BioWare sicherlich noch nicht alle Gebiete enthüllt, die wir in Dragon Age: The Veilguard besuchen werden. So hat das Entwicklerteam beispielsweise bereits angeteast, dass wir auch die Tiefen Wege diesmal wieder besuchen werden. Dank der Eluvians wird schließlich auch die Reise in die abgelegensten Gebiete von Thedas möglich.
Welche Orte aus Dragon Age würdet ihr gerne noch in The Veilguard sehen oder wiedersehen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.