Die Netflix-Serie zu The Witcher hat endlich einen Release-Termin, zumindest einen groben: Die erste Staffel soll noch im Jahr 2019 veröffentlicht werden, um genau zu sein im vierten Quartal des Jahres. Das heißt, wir werden irgendwann zwischen Oktober und Dezember 2019 die verfilmten Abenteuer von Henry Cavill als Geralt von Riva zu sehen bekommen.
Diese Information stammt aus einem Investoren-Call der Streaming-Plattform, in dem der Chief Content Officer Ted Sarandso das kommende Line-Up an Serien und Filmen für das zweite Halbjahr 2019 vorgestellt hat. In den Monaten ab Juli erwarten uns unter anderem noch die dritte Staffel Stranger Things, eine neue Staffel 13 Reasons Why (Tote Mädchen Lügen nicht), sowie Martin Scorseses Film The Irishman.
Link zum Twitter-Inhalt
Zum Cast der Witcher-Serie gehört neben Hauptdarsteller Henry Cavill, den man vor allem aus den DCEU-Filmen als Superman kennt, außerdem noch die relativ unbekannten Anya Chalotra als Yennefer, Anna Shaffer als Triss Merigold und Freya Allen als Ciri. Aber auch ein paar bekanntere Gesichter der Film- und Fernsehlandschaft spielen mit, wie zum Beispiel Lars Mikkelsen (House of Cards), Eamon Farren (Twin Peaks) oder MyAnna Buring (Downton Abbey).
Die erste Staffel The Witcher soll acht Folgen umfassen. Aktuell befindet sich die Serie noch in Produktion und offenbar laufen zurzeit noch die Dreharbeiten in Ungarn. Gerüchten zufolge soll die Serie die jungen Jahre von Geralt behandeln und Kurzgeschichten erzählen, die noch vor der Romanreihe von Autor Andrzej Sapkowski veröffentlicht wurden.
Quelle: Deadline
Mehr zur Witcher-Serie auf Netflix:
- Neues Set-Foto aufgetaucht: Wo könnte das sein?
- Video vom Set aufgetaucht: So sieht Triss im Kostüm aus
- Geleaktes Set-Foto zeigt Geralt in voller Rüstung
12:34
The Witcher auf Netflix - Die Serie erzählt, was im Spiel fehlt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.