Devil May Cry 5 - Charakter-Upgrades durch Microtransaktionen

In Devil May Cry 5 können wir uns die roten Orbs, mit denen wir neue Kombos kaufen, nicht nur per Gameplay verdienen - wir können auch Echtgeld hinlegen.

Das nächste Devil May Cry kommt mit Microtransaktionen. Das nächste Devil May Cry kommt mit Microtransaktionen.

Reiche Dämonenjäger sind in Devil May Cry 5 stärker. Wie Gamespot in der Anspielversion des Titels entdeckte, lassen sich die essentiellen roten Orbs im Spiel für Echtgeld kaufen.

Die brauchen wir, um Upgrades wie neue Kombos freizuschalten. Wer möchte, kann also die normale Progression des Spiels gegen Geld überspringen. Alternativ verdienen wir uns die Orbs während des Spiels, indem wir Feinde möglichst stylish auf die Bretter schicken.

Chefentwickler Hideaki Itsuno erklärte diese Entscheidung folgendermaßen:

"Die Fähigkeit, rote Orbs zu kaufen, war etwas, das wir den Leuten als Option geben wollten. Wenn sie Zeit sparen und alle Sachen sofort kriegen wollen, können sie das tun. Andererseits finde ich aber nicht, dass du alle Moves kriegen musst. Du solltest so spielen können, wie du spielen willst. "

Das könnte man sogar so interpretieren, dass es ohne Echtgeld-Investition nicht genug Orbs im Spiel gibt, um in einem normalen Durchlauf das komplette Kombo-Repertoire freizuschalten. Nun war das schon in Devil May Cry 3 so, wenn man nicht gerade wie ein junger Gott spielte - aber das bot auch keine Echtgeld-Käufe an, um diese Grenze zu umgehen, es wollte den Spieler zu wichtigen Entscheidungen bei Dantes verschiedenen Spielstilen bewegen.

Devil May Cry 5
Teil 5 ist mehr DMC als alle Spiele zuvor

Die Special Edition von Devil May Cry 4 bot erstmals Upgrade-Mikrotransaktionen. Hier wurden sie allerdings erst nachträglich in ein Spiel eingebaut, dessen Balance davor schon ohne sie bestens funktionierte. Damit waren sie kaum ein Problem. Es bleibt abzuwarten, wie es sich auf Devil May Cry 5 auswirken wird, dass die Echtgeld-Käufe von Anfang an Teil des Konzepts sind.

Devil May Cry 5 erscheint am 8. März 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Devil May Cry 5 - Gameplay-Preview mit Bosskampf: Oldschool-Coolness in Aktion Video starten 5:50 Devil May Cry 5 - Gameplay-Preview mit Bosskampf: Oldschool-Coolness in Aktion

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.