Dark Souls 3 könnte ein Remaster bekommen und Bloodborne-Fans verzweifeln komplett

Ein Gerücht vermeldet, dass ein Remaster zu Dark Souls 3 in Arbeit ist, während Bloodborne-Fans sich immer noch fragen, wann sie endlich an der Reihe sind.

Pater Gascoigne ist entsetzt! Pater Gascoigne ist entsetzt!

Erinnert ihr euch an die markerschütternden Schreie, die so manches Bloodborne-Biest ausstößt, während es uns mit spitzen Klauen malträtiert? Ganz ähnliche Laute dürften im Umfeld von treuen Fans des Action-RPGs zu hören gewesen sein, als nun das Gerücht über ein Dark Souls 3 Remaster die Runde machte.

Schließlich wartet die Bloodborne-Community seit Jahren schon alleine verzweifelt darauf, endlich mal mit 60 fps durch Yharnam stromern zu können. Und statt des herbeigesehnten Remasters, das den (Jäger-)Traum endlich möglich machen würde, ist jetzt angeblich erst mal das ein Jahr jüngere Dark Souls 3 dran ... das zu allem Überfluss bereits mit 60 Bildern pro Sekunde auf aktuellen Konsolen läuft.

Das sagt der Buschfunk über das Dark Souls 3 Remaster

Der bekannte Insider und Journalist Shpeshal Nick hat das Gerücht in einer neuen Episode des Xbox Era Podcasts gestreut. Er erklärte: "Soweit ich gehört habe, bekommen wir ein Dark Souls 3 Remaster", und fügte an, er habe noch mehr Infos darüber erhalten, die er aber nicht teilen dürfe.

In Sachen Performance ist dieses angebliche Remaster sicherlich nicht sonderlich interessant. Immerhin läuft das Original dank fps-Boost bereits mit 60 fps auf der PS5 und seit 2021 auch auf der Series X/S. Was die Auflösung angeht, ist aber noch ordentlich Luft nach oben.

Die knallharte Action könnt ihr nämlich aktuell auf der PS5 in 1080p erleben, während Xbox-Konsolen mit 900p sogar noch dahinter zurückbleiben. Ein mögliches Remaster könnte da also noch einiges herausholen. Viele Bloodborne-Fans wären dagegen allein schon mit der Auflösung und Performance überglücklich, die Dark Souls 3 bereits jetzt bietet.

Hier könnt ihr noch mal einen Blick auf den Launch Trailer aus dem Jahr 2016 werfen:

Dark Souls 3 - Launch-Trailer mit vielen Spoilern - Launch-Trailer mit vielen Spoilern Video starten 2:33 Dark Souls 3 - Launch-Trailer mit vielen Spoilern - Launch-Trailer mit vielen Spoilern

In Sachen Sony und FromSoftware gab es gerade erst spannende Neuigkeiten, die allerdings bisher auch nur aus inoffiziellen Quellen stammen:

Bloodborne-Fans geben langsam die Hoffnung auf

Wie sehr FromSoftware-Fans sich technische Upgrades für Bloodborne wünschen, zeigt unter anderem schon der Umstand, dass es längst einen 60 fps-Patch von Dataminer LanceMcDonald gibt.

Inoffizielle Patches sind aber natürlich nur auf Konsolen mit Jailbreak überhaupt nutzbar - und daher quälen sich die meisten Fans weiterhin mit den nicht mal ganz stabilen 30 fps auf der Standard PS4 herum. Jedes der vielen Gerüchte um eine Neuauflage, das sich dann wieder nicht bestätigt, zehrt an den Nerven viele Community-Mitglieder.

Auf Reddit hat der Leak zur Dark Souls 3-Neuauflage daher für Entrüstung und Galgenhumor gesorgt. User Successful-Still3343 fragt beispielsweise ganz unschuldig: "Dark Souls 3 bekommt ein Remaster, also habe ich einen neuen Charakter erstellt. Wie soll ich ihn nennen?" Darunter ist ein Screenshot von der Puppe aus Bloodborne zu sehen, die auf Zerstörung aus ist.

User imEvts schreibt dagegen einfach nur: "DARK SOULS 3 REMASTER AHAHAHHAHA DARK SOULS 3 REMASTER HAHHAHAH DARK SOULS 3 REMASTER DARK SOULS 3 REMASTER." Im Subreddit finden sich noch weitere Beiträge und Kommentare mit ähnlichen Aussagen.

Aber dabei dürfen wir natürlich Folgendes nicht vergessen: Es handelt sich erst mal lediglich um ein Gerücht, das ihr mit Vorsicht genießen sollten und wer weiß, was FromSoftware da noch im großen Ideenkessel kocht.

Was haltet ihr von der Neuigkeit? Und campt ihr auch im Lager der verzweifelten Bloodborne-Anhänger*innen und wartet auf die eine große Nachricht?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.