Dark Souls 3: Einen der schwersten Bosskämpfe seht ihr mit anderen Augen, wenn ihr von diesem sehr langen Fuß wisst

Dataminer Lance McDonald erinnert uns an ein unscheinbares Detail aus einer Dark Souls 3-Zwischensequenz - und was dahintersteckt, ist schon etwas witzig.

Lothric und Lorian sind nicht nur tragische Figuren, sondern auch fordernde Gegner. Lothric und Lorian sind nicht nur tragische Figuren, sondern auch fordernde Gegner.

Dark Souls 3 hat einige Bosskämpfe zu bieten, die in Erinnerung bleiben – einerseits, weil sie ziemlich knackig ausfallen, andererseits, weil sie so stark inszeniert sind. Beides trifft auf das Duell mit den beiden Brüdern Lothric und Lorian zu, die uns ziemlich spät im Hauptspiel vor eine ordentliche Herausforderung stellen.

Noch dazu kommt der zwei-phasige Kampf mit reichlich dramatischen Cutscenes daher. Und in einem davon hat sich ein sehr langer Fuß versteckt, was sich schwer vergessen lässt, wenn man es einmal weiß. Das sollte euch bewusst sein, bevor ihr weiterlest!

Langer Fuß mogelt sich in die Dark Souls 3-Cutscene

Typisch für die Dark Souls-Reihe steckt hinter den Brüdern, die uns zum Kampf herausfordern, eine überaus tragische Geschichte. Da Lothric die Erwartungen, eine wichtige Rolle im Schicksal der Welt zu spielen, nicht erfüllte, wurde seine Seele durch einen Fluch an die seines Bruders Lorian gebunden.

Die beiden treten in überaus düsteren Gänsehaut-Szenen auf, nur dass sich da hinter Lorian bei genauem Hinsehen ein mysteriöses Detail eingeschlichen hat. Der bekannte Datamincer Lance McDonald weist auf das helle Rechteck hin, das ohne weiteres Wissen beispielsweise ein Fenster sein könnte, durch das gerade Licht fällt.

Aber weit gefehlt, wie ihr im Video sehen könnt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Kein neuer Fund: Diese wichtige Erkenntnis hat McDonald nicht erst jetzt gewonnen, sondern schon 2022 auf X (ehemals Twitter) gepostet. Er hat sie aber kürzlich noch mal als Reminder geteilt. Wir wollten euch die Info daher auf keinen Fall vorenthalten, da sie auch bei uns für einige Souls-Fans neu war.

Das verbirgt sich hinter dem einsamen Fuß

McDonald zoomt mithilfe seiner Debug-Tools näher heran, um das Geheimnis aufzuklären. Es handelt sich um einen von zwei nackten Füßen, die da aus dem Boden ragen. Tatsächlich gehören sie zum Charaktermodell von Lothric, der bereits unterhalb der Map herumschwebt, während seine Füße wie Kaugummi in die Länge gezogen werden.

Noch mehr Geheimnisse? Im Video zeigen wir euch die spannendsten Entdeckungen aus dem Elden Ring-DLC:

6 spannende Geheimnisse aus der Elden Ring-Erweiterung, die ihr noch nicht wusstet Video starten 9:47 6 spannende Geheimnisse aus der Elden Ring-Erweiterung, die ihr noch nicht wusstet

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Charaktermodelle, die später in einem Kampf auftauchen, bereits irgendwo außer Sichtweite "gelagert" werden. Auch in Elden Ring haben wir dank Dataminern bereits "inaktive" Bosse unterhalb der Maps gesichtet.

Dass sich dabei aber ein Fuß heimlich in eine Cutscene schleicht, ist trotzdem ziemlich witzig. Falls ihr die Cutscene nun in einem anderen Licht seht: Wir haben euch ja gewarnt!

Wusstet ihr schon, dass der Fuß da Schabernack treibt? Könnt ihr ihn, jetzt da ihr davon wisst, in der Cutscene ignorieren?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.