Es gab in der jüngsten Vergangenheit immer wieder Leute, nach deren Behauptung das Shooter-Genre komplett in den Händen der großen Marken wie zum Beispiel Battlefield, Call of Dutyund Medal of Honorliegen würde. Der Publisher Codemasters in Person von Game Director Andy Wilson sieht das jedoch etwas anders.
Im Rahmen eines Interviews erklärte Wilson, dass vor allem der jüngste Erfolg von Bulletstormeindrucksvoll bewiesen hätte, dass der Shooter-Markt noch genügend Platz neben Call of Duty bieten würde. Es sei schön zu sehen, dass man noch immer einen Shooter auf den Markt bringen kann, von dem mehrere Millionen Exemplare verkauft werden, und die nicht zu den besagten Marken gehören würden.
Man habe Bulletstorm und dessen Release genau beobachtet und das Ergebnis sei ein gutes Zeichen für die Zukunft. Immerhin will Codemasters am 2. September 2011 mit Bodycountebenfalls einen Shooter auf den Markt bringen und so hat der Publisher den kommerziellen Erfolg von Bulletstorm wohl als eine Art externen Testballon angesehen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.