Egal, ob ihr Trophäen-Jäger*innen seid oder nicht, die mit der 'Ein seltenes Ereignis'-Trophy verbundene Aufgabe solltet ihr euch nicht entgehen lassen. So schaltet ihr nämlich nicht nur den aktuell seltensten Erfolg von Assassin's Creed Shadows frei, sondern ihr begegnet auch wundersamen Wesen.
'Ein seltenes Ereignis' – im doppelten Sinne
Die Welt von Assassin's Creed Shadows steckt voller Geheimnisse, die gar nicht so leicht zu entdecken sind. Dazu zählen auch fünf legendäre Wesen, die ihr bei Nebenaktivitäten malen könnt, nachdem ihr euch leise angeschlichen habt.
Denn wie etwa die Statistik auf Steam zeigt, besitzt kaum jemand den Erfolg 'Ein seltenes Ereignis', der als Belohnung wartet, wenn alle fünf legendären Sumi-e abgeschlossen wurden. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels lag die Freischaltquote bei der Steam-Version gerade einmal bei 0,6 Prozent. Auf den anderen Plattformen dürfte es ähnlich aussehen.
3:42
Assassin's Creed Shadows zeigt endlich seine Open World - So funktioniert Erkundung im alten Japan
Auch wenn der Trophäen-Titel gut passt, ist mit 'Ein seltenes Ereignis' aber gar nicht die Häufigkeit der Freischaltung gemeint. Stattdessen zielt er auf die seltenen Begegnungen mit den fünf legendären Tieren ab, die in der Open World hausen.
Fundorte aller legendären Sumi-e
- Trophäen: Ein seltenes Ereignis
- Aufgabe: Schließe alle legendären Sumi-e ab
Die fünf legendären Tiere mit ihren Sumi-es zu finden ist einfacher gesagt als getan. Ihr müsst nämlich nicht nur den Standort kennen – die Tages- und Jahreszeit spielen ebenfalls eine Rolle. Auf der interaktiven Map unserer GamePressure-Kolleg*innen findet ihr die Standorte und per Klick auf die Marker weitere Informationen zu den Tieren:
Link zum Gamepressure-Inhalt
Ansonsten fassen wir euch die wichtigsten Infos nochmal im Folgenden kurz und bündig zusammen:
Legendärer Sikahirsch
- Fundort: im Süden von Yamato - südwestlich von Yoshino - westlich vom Dorogawa-Onsen / südöstlich vom Aussichtspunkt 'Bergblütenpagode' - Sakura-Auen
- Tageszeit: nachts
- Jahreszeit: Frühling
Ihr findet den Hirsch zwischen all den blühenden Kirschbäumen. Da es Nacht ist, fällt sein leuchtendes Geweih sehr gut auf.
Legendärer weißer Tanuki
- Fundort: im Süden von Oumi - südwestlich der Schimmernden Felder - oberhalb des Weiler Shigaraki
- Tageszeit: tagsüber
- Jahreszeit: Sommer
Ihr müsst dem Weg vom Weiler nur nach Nordosten folgen und dann links auf die Wiese, wo all die steinernden Figuren stehen. Auf der Wiese findet ihr auch eine Kiste mit ganz vielen Münzen.
Legendäre weiße Makaken
- Fundort: südwestliches Yamashiro - östlich vom Aussichtspunkt 'Verlassener Außenposten' (Kleinblatt-Lichtung) - nordwestlich vom Sarumaru-Schrein (oberhalb bei einer Statue)
- Tageszeit: nachts
- Jahreszeit: egal
Seid ihr beim Sarumaru-Schrein angekommen, müsst ihr die Treppen nehmen. Weiter oben findet ihr eine Statue, wo die drei Makaken sitzen und sich Augen, Ohren und Mund zuhalten.
Legendärer Silberfuchs
- Fundort: mitten in Kii - südlich von Kouya-San - nahe des Aussichtspunktes 'Kamimisu-Anhöhe' - Kamimisu-Inari-Schrein
- Tageszeit: nachts
- Jahreszeit: Herbst
Folgt einfach dem Weg und den Statuen bis zum Schrein. Die Fuchsstatuen sind ein Indikator dafür, dass ihr richtig seid. Am Ende findet ihr ihn auf der kleinen Klippe.
Legendärer Rotkronenkranich
- Fundort: im Nordwesten von Wakasa - östlich von Suigetsu-See
- Tageszeit: tagsüber
- Jahreszeit: Winter
Kommt ihr aus dem Gebiet Suigetsu-See und folgt der Straße Richtung Westen, findet ihr auf der linken Seite am Wasser kleine Ruinen und unbenutzte Fischergestelle. Dort weilt der Kranich.
Habt ihr eines der Wesen entdeckt, müsst ihr euch dann nur noch vorsichtig anschleichen, um sie malen zu können. Mit etwas Geduld dürft ihr dann nicht nur die wundersamen Wesen bestaunen, sondern euch dann irgendwann auch mit der seltenen Trophäe rühmen. Und natürlich gibt es auch im Anschluss Gemälde für euer Versteck.
Wie sieht's mit euch aus? Habt ihr eines oder gar alle legendären Tiere bereits entdeckt und womöglich sogar die seltene Trophäe ergattert?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.