Diablo 4-DLC: Spiritborn-Build macht mehr als 200 Milliarden Schaden und meistert damit schwerste Herausforderung im Spiel

Der Geistgeborene aus Vessel of Hatred ist die aktuell stärkste Klasse in Diablo 4, aber diese Schadenszahlen überraschen uns trotzdem!

Geistgeborene geben ordentlich auf die Mütze! Geistgeborene geben ordentlich auf die Mütze!

Bereits in Season 4 führte Diablo 4 mit der Grube die derzeit härteste Endgame-Herausforderung im Spiel ein. Mit dem Release von Vessel of Hatred kamen dort 50 neue Stufen hinzu, und um diese zu meistern, müssen wir nicht nur unsere Klasse im Schlaf beherrschen, sondern auch noch richtig gut ausgerüstet sein.

Knapp eine Woche nach Erscheinung des Addons wurde die Grube zum ersten Mal bezwungen und wie sollte es in der aktuellen Meta anders sein – natürlich mit einem mächtigen Spiritborn-Build.

'Das ist Wahnsinn!': Spiritborn macht brutal viel Schaden - dank absurder Crits

Der Spiritborn führt nicht ohne Grund alle aktuellen Tierlisten in Diablo 4 an. Die Klasse ist extrem mächtig und lässt uns sehr starke Builds bauen. Trotzdem ist es eine große Überraschung, dass die Maximalstufe 150 der Grube bereits jetzt bezwungen wurde.

Aber wie schafft der Geistgeborene das? Die Kurzfassung: Mit einem unglaublichen Bonus auf kritischen Schaden, der die Kraft unserer Attacken um bis zu 20.000 % steigert. Die lange Fassung überlassen wir Diablo-Profi Rob2628, der in seinem Video nicht nur auf den Build, sondern auch den Gruben-Run eingeht:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Ihr habt das Video gesehen und alles verstanden? Hervorragend, denn uns raucht auch trotz der hervorragenden Aufarbeitung mächtig der Kopf. Für den Build benötigen wir übrigens den Stab von Kepeleke, über den wir erst vorgestern berichtet haben.

Zeitgleich fragen wir uns, wie lange der Build in der Form bestehen bleibt, denn schon diese Woche erwarten wir einige Hotfixes in Diablo 4, die unter anderem die fehlerhafte Ausweich-Animation des Spiritborn fixen sollen und somit einen sehr mächtigen Build abschwächt.

Diablo 4: Vessel of Hatred zeigt das komplette Intro und es ist verstörend Video starten 3:42 Diablo 4: Vessel of Hatred zeigt das komplette Intro und es ist verstörend

Die absolut absurden Schadenszahlen und der Umstand, dass die schwerste Herausforderung im Spiel bereits nach weniger als einer Woche bezwungen wurde, ist ganz sicher eine enorm beeindruckende Leistung.

Nun wird sich in den kommenden Tagen und Wochen zeigen, welche Anpassungen Blizzard vornimmt, um den Geistgeborenen etwas zu schwächen, oder aber die anderen Klassen zu stärken. Wir sind uns in jedem Fall sicher, dass beim Thema Balancing noch viel Bewegung auf uns zukommt.

Welches Level habt ihr bisher in der Grube erreicht und spielt ihr ebenfalls den Geistgeborenen? Verratet es uns in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.