Tyranny Die sehr taktischen Kämpfe lassen sich jederzeit pausieren, um Befehle zu geben. Auf Wunsch halten sie auch automatisch an, etwa wenn eine Waffe keinen Schaden anrichtet. In Bewegung sieht Tyranny wegen seiner sehr guten Animationen übrigens deutlich besser aus als auf Screenshots.
Tyranny Lesen, lesen, lesen: Die zahllosen Dialoge, Monologe und Hintergrundinfos erfordern unsere volle Aufmerksamkeit. Wer sich nur durchklickt, hat keine Chance. Die Texte sind sehr gut übersetzt, allerdings gibt’s nur bei einem kleinen Teil (englische) Sprachausgabe – die wiederum prima ist.
Tyranny Befreite Türme dürfen wir ausbauen. Hier warten momentan arbeitslose Party-Mitglieder sowie angeheuerte Händler, Trainer und Handwerker.
Tyranny Erkunden, entdecken, shoppen – auch jenseits der Kämpfe und Gespräche ist in Terratus immer was zu tun.
Tyranny Im »Psychotest« nach der Charaktererstellung haben wir der Legion wertvolle Eisenwaffen zugeschoben.
Tyranny Ein paar Spielstunden später bekommen wir dafür einen Bonus von der Meisterschmiedin.
Tyranny Die schicken Feuereffekte kommen bei Dunkelheit besonders gut rüber. Sir Siggi hat durch den Feuerballwurf seine Feuermagie verbessert (siehe links).
Tyranny Ein Ausschnitt von Terratus. Im Spielverlauf schalten wir durch Quests und Dialoge weitere Gebiete frei. Manche Entscheidungen verschließen uns aber Schauplätze, dafür kommen andere dazu. Das muss man mögen!
Tyranny Wer mag mich, wer hasst mich, wer gibt mir (gleich) einen Bonus? Der Reputations-Bildschirm listet meine Taten penibel auf.
Tyranny Magischer Flächenschaden verursacht kein Friendly Fire, Sie können also unbesorgt draufhalten.
Tyranny In diesem Gebiet herrscht ein »Edikt der Stürme«. Die Sandstürme verpassen uns Abzüge auf Fernkampf und Genauigkeit.
Tyranny Gleich schließt sich uns Sirin an. Die Archontin manipuliert mit ihren Gesängen Freunde und Feinde in der Nähe.
Tyranny Wir können der KI unserer einzelnen Begleiter grobe Vorgaben machen. Oder sie komplett selber steuern.
Tyranny Ein Beispielgefecht: Ausgewählt ist unser Druide Lantry. Über seinem Kopf sehen wir nicht nur den Gesundheitszustand, sondern auch, wie lange er noch für seinen aktuellen Zauber braucht. Der Kreis zeigt wiederum die Reichweite des nächsten Skills an. Zwei unserer Nahkämpfer nehmen einen Gegner in die Zange, Linien markieren das gerade anvisierte Ziel. Im Charakterfenster behalten wir nicht nur den Überblick über sämtliche Skills samt Cooldowns, sondern bekommen auch Charakterwerte und aktive (De-)Buffs angezeigt.
Tyranny Tyranny sieht in Bewegung deutlich schicker aus als auf Bildern. Vor allem die Zaubereffekte machen richtig was her.
Tyranny Burgerstürmung, erste Option: Verbündete Blutmagier zerstören das Tor.
Tyranny Burgerstürmung, zweite Option: Magier der Disfavored bringe eine Mauer zum Einsturz.
Tyranny In den Dialogen bekommen wir zusätzliche Gesprächsoptionen, falls unser Hauptheld über bestimmte Charakterwerte verfügt.
Tyranny Wenn uns unsere Kameraden genug fürchten oder respektieren, schalten wir besonders mächtige Skill-Kombos frei.
Tyranny Die vom Krieg gezeichneten Einöden verströmen viel Endzeit-Atmosphäre.
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Tyranny Der Zustand der Welt richtet sich nach den Entscheidungen, die wir zum Beginn treffen. Könnte es hier vielleicht auch anders aussehen?
Tyranny Im Dorf Planesgate schart sich ein wütender Mob um den gefangenen Tiermenschen.
Tyranny Der Look der vom Krieg verheerten Tyranny-Welt erinnert uns an Wasteland 2 oder die alten 2D-Fallouts.
Tyranny Wie in Pillars of Eternity laufen die Kämpfe in pausierbarer Echtzeit ab. Neu sind die Kombos, bei denen zwei Charaktere zusammenarbeiten.
Tyranny Für Zaubersprüche gibt es ein eigenes Crafting-System.
Tyranny Der Scarlet Chorus, eine Splittergruppe der Armee des Bösen, schätzt autoritäres Auftreten.
Tyranny Überall in der Welt sollen wir auf Artefakte des großen Krieges stoßen.
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