The Vanishing of Ethan Carter - Technik-Screenshots
Die Programmierer von The Vanishing of Ethan Carter nutzen die so genannte Photogrammetrie, um möglichst lebensechte 3D-Modelle erstellen zu können.
Dabei wird ein Objekt von möglichst vielen Seiten fotografiert und anschließend anhand der Bilder von einer Photogrammetrie-Software in ein dreidimensionales Objekt umgewandelt.
Auch herangezoomt ist der Detailgrad noch enorm, die dritte Zahnreihe gibt es so aber in der Realität hoffentlich nicht beim Fotomodell.
Auch bei diesem idyllischen kleinen Wasserfall handelt es sich um ein dreidimensionales Objekt, das mit Hilfe der Photogrammetrie erstellt worden ist.
Im Blog-Eintrag mit dem Titel »Visual Revolution of The Vanishing of Ethan Carter« auf www.theastronauts.com können Sie das Modell selbst drehen und zoomen.
Im echten Spiel lässt sich ein solches Modell natürlich nicht ohne Anpassungen verwenden, da das Wasser sich nicht bewegen würde-
Wenn das Ausgangsmaterial nicht optimal ist, kommt bei der Analyse der Bilder oft so etwas heraus.
Die Programmierer müssen dann selbst Hand anlegen oder neue Fotos schießen, der Aufwand kann sich aber durchaus lohnen.
Über die Photogrammetrie erstellte Objekte müssen stark komprimiert werden, bevor man sie in der Spielwelt nutzen kann, da sie sonst zu viel Rechenleistung benötigen.
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