The Long Journey Home Boosten, wir haben ein Problem! Die Steuerung braucht einiges an Übung, vor allem in Sternennähe zerrt die Gravitation enorm, und wir müssen Boost und Normalschub sparsam dosieren – Sprit ist immer knapp. In Bewegung sieht das Spiel übrigens wegen seiner Licht- und Hintergrundeffekte deutlich besser aus als auf Screenshots
The Long Journey Home Sehr hohe Gravitation, stürmische Winde – genau das Richtige für unseren Testpiloten, der im Lander nach Carbonaten bohrt. Beim Bohren verbraucht er Treibstoff, denn er auch für die Rückkehr zum Schiff benötigt ...
The Long Journey Home Unser Schiff (oben links) verfeuert Breitseiten, während der Gegner Lenkflugkörper einsetzt. Die Gefechte sind oft unspektakulär inszeniert, aber spannend – zumal wir hier kurz vor dem Exitus stehen. Wir haben aber doch noch gewonnen!
The Long Journey Home Wie nett: Wir haben unser Landemodul verloren, sind fast pleite – kriegen aber Gratis-Ersatz. Nun ja, fast gratis...
The Long Journey Home Lost in Space: Neben den teils riesigen Stationen, Sprungtoren oder Alien-Konstrukten sieht unser Schiff winzig aus.
The Long Journey Home Unsere Archäologin hat vier von fünf Verletzungspunkten geschafft, beim fünften ist ewiger Feierabend. Höchste Zeit für das letzte Medipack – und dass wir den Lander wieder an Testpilot Malcolm übergeben
The Long Journey Home Die galaktische Karte verrät zwar, welche Ressourcen in den Systemen warten – nicht aber, auf welchen Planeten genau. Mit etwas Übung kriegen wir es selber raus.
The Long Journey Home »Gänsefleisch mal’n Göfferraum uffmachen?« Die heuschreckenartigen Wolphax betrachten sich als ehrenvolle Ritter der Galaxis und scannen auch mal unsere Fracht auf illegale Ware. Aber was genau ist eigentlich illegal?
The Long Journey Home Al-Wizzent (!) ist Verschwörungstheoretiker – eine falsche Antwort, und er greift uns an. Wir können ihn aber auch geschickt ausdiskutieren.
The Long Journey Home Asteroidenfelder bieten reiche Schätze, sind aber mit Vorsicht zu durchfliegen.
The Long Journey Home Kurze, abbrechbare Videosequenzen leiten besondere Ereignisse ein, hier das Absetzen unseres Landers.
The Long Journey Home Mit dem Code GAMESTAR bekommen Sie ein ausgewogenes, friedlicheres Universum.
The Long Journey Home Solch großen Gefechten sollte man normalerweise aus dem Weg gehen, schließlich ist die
Daedalus ein Forschungsschiff.
The Long Journey Home
Der sogenannte Slingshot-Effekt nutzt die Graviatation eines Planeten, um Geschwindigkeit aufzunehmen.
The Long Journey Home Wenn wir das Schiff in den markierten Orbit-Bereich manövrieren und dort halten, können wir den Planeten nach Rohstoffen scannen.
The Long Journey Home Mit dem winzigen Lander erkunden einzelne Crew-Mitglieder die Planetenoberflächen, hier zum Beispiel eine Ruinen-Landschaft.
The Long Journey Home Die Wolphax sind eine Rasse riesiger Grashüpfer, die sich selbst als weit überlegen sieht.
The Long Journey Home Die Schiffe der Aliens sehen mitunter reichlich bizarr aus, hier zum Beispiel ein Pflanzenraumer.
The Long Journey Home Sprungtore verbinden die einzelnen Nebel der Galaxie, die Benutzung ist kostenpflichtig.
The Long Journey Home Der Lander hat auch mit extremen Umweltbedingungen wieder dieser Vulkanlandschaft keine Probleme.
The Long Journey Home Die Transcom-Einheit übersetzt automatisch alle Gespräche mit Aliens, hier mit einem
Glukkt-Händler.
The Long Journey Home Wer an die Raumbasis andocken will, muss den Boardingbereich ansteuern.
The Long Journey Home Vorsicht im Asteroidenfeld, Kollisionen nagen am Schild des Schiffes.
The Long Journey Home - Gamescom-Screenshots
The Long Journey Home - Gamescom-Screenshots
The Long Journey Home - Gamescom-Screenshots
The Long Journey Home - Gamescom-Screenshots
The Long Journey Home - Gamescom-Screenshots
The Long Journey Home - Gamescom-Screenshots
The Long Journey Home - E3-Screenshots
The Long Journey Home - E3-Screenshots
The Long Journey Home - E3-Screenshots
The Long Journey Home - E3-Screenshots
The Long Journey Home
The Long Journey Home
The Long Journey Home
The Long Journey Home
The Long Journey Home
The Long Journey Home
The Long Journey Home
The Long Journey Home Wenngleich man sein Raumschiff aus einer platten Draufsicht durchs All steuert, bestehen sämtliche Elemente aus 3D-Objekten – wie nett inszenierte Zwischensequenzen beweisen.
The Long Journey Home Die Kommunikation mit den Aliens ist ebenso witzig wie überraschend: Wer feindlich gesinnt ist, das wissen nicht einmal die Entwickler, der prozeduralen Technik sei Dank.
The Long Journey Home Die Atmosphäre eines jeden Planeten sollte zuerst ausführlich gescannt werden. Denn Umwelteinflüsse wie Hitze können das Landungs-Shuttle und seine Insassen beschädigen.
The Long Journey Home Die Flugbahn des Raumschiffs wird anhand einer Linie angezeigt, die abhängig von der gerade herrschenden Gravitation ständig neu berechnet wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.