-
Im Abendlicht sehen die lebensfeindlichen Winterlandschaften wunderschön aus.
-
Kälte, Energie, Durst und Hunger sind die Werte, auf die wir permanent achten müssen.
-
Hat man geschafft, ein Lagerfeuer zu entzünden, kann man Holz nachwerfen, Essen kochen oder Schnee schmelzen
-
Hat ein Wolf einen Rehkadaver zurückgelassen, kann man ihn zerlegen. Das Fleisch muss vorm Verzehr aber gegart werden, um Infektionen zu vermeiden
-
Entdeckt man in der Wildnis ein Gebäude, bedeutet das in der Regel Sicherheit, Wärme und Ressourcen.
-
Wenn Wölfe angreifen, hat man kaum eine Chance. Selbst, wenn man sich mit Waffen verteidigt, trägt man schlimme Verletzungen davon.
-
Der schöne Zeichenstil kommt bei den filmischen Zwischensequenzen besonders gut zur Geltung.
-
NPCs wie die graue Mutter sind uns zunächst feindlich gesinnt. Wir müssen erst ihr Vertrauen gewinnen, indem wir Aufgaben für sie erledigen.
-
Überall finden wir wichtige Ressourcen wie Streichhölzer, Essen oder Kleidung.
-
Mit Werkzeug und bloßen Händen können wir Objekte wie große Stöcke zerteilen, um Feuerholz zu erhalten.
-
Über Crafting-Menü und Werkbank können wir nützliche Objekte wie Angelhaken oder Zunderbündel herstellen. Große Objekte wie Gebäude können wir aber nicht bauen.
-
Vögel zeigen Leichen oder Tierkadaver an, die uns wertvolle Ressourcen liefern können.
-
Verletzungen sollten schnell mit Verbänden oder Medizin behandelt werden, sonst sinkt die Gesundheit.
-
Das Inventar ist sehr übersichtlich, da wir uns Nahrung, Medizin und Co. auch als einzelne Kategorien anzeigen lassen können.
-
Pilze oder Hagebutten kann man nicht essen, dafür aber Tee aus ihnen brauen, der wie Medizin wirkt.
-
Wer Pfeil und Bogen, ein Gewehr oder auch nur Steine hat, kann damit jagen gehen.
-
Wir finden erschreckend viele Leichen im Schnee. Damit wir nicht erfrieren, wenn wir mal nicht den Charakterbildschirm im Blick haben, kommentiert unsere Figur ihren derzeitigen Zustand.
-
Warme Kleidung können wir finden oder unsere eigene reparieren.
-
Die Nächte in The Long Dark sind stimmungsvoll, aber stockdunkel. Ähnlich wie beim Schneesturm sehen wir so gut wie nichts.
-
Wer in der Dunkelheit vorankommen will, benötigt Lampen, Streichhölzer oder Magnesiumfackeln.
-
The Long Dark
Die alte Eisenbahnbrücke könnte uns einen Unterschlupf vor dem eisigen Wind bieten, wird aber von einem Wolf bewacht.
-
The Long Dark
Haben wir mal einen Innenraum gefunden, können wir einen einen Moment verschnaufen - allerdings ist lange nicht jede Behausung im Spiel unbewohnt.
-
The Long Dark
Der alte Damm bietet uns Schutz vor der Kälte, ist aber stockfinster.
-
The Long Dark
Zum Glück finden wir eine Lampe, die wir auch prompt beheizen - anschließend durchkämmen wir die Regale und Schubladen.
-
The Long Dark
Das Holzfällernest lockt mit wertvollen Utensilien, gegen mehr als einen Wolf haben wir aber keine Chance.
-
The Long Dark
Bei einer Frostleiche finden wir einen alten Schokoriegel - ein erfolgreicher Tag.
-
The Long Dark
-
The Long Dark
-
The Long Dark
-
The Long Dark
-
The Long Dark
-
The Long Dark
-
The Long Dark
-
The Long Dark
-
The Long Dark
-
The Long Dark
-
The Long Dark
-
The Long Dark
-
The Long Dark
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.