Sid Meier's Starships Wir haben eine gerade Schusslinie auf den Feind, während sich der Rest unserer Flotte im Asteroidenfeld verbirgt.
Sid Meier's Starships Wenn wir durch Asteroidenfelder zu schießen versuchen, sinkt unser Schaden oder die Sichtlinie wird sogar komplett blockiert. Zufällige Trefferchancen wie in XCOM gibt es aber nicht – wer schießt, trifft auch.
Sid Meier's Starships Wir sollten nie vergessen, zumindest ein Schiff mit Sensoren auszurüsten, um getarnte Feinde zu orten.
Sid Meier's Starships Im Diplomatie-Bildschirm können wir den Status der anderen Fraktionen einsehen, aber kaum echte Diplomatie betreiben.
Sid Meier's Starships Torpedos fliegen mehrere Runden lang in die gewählte Richtung, statt sich ein Ziel zu suchen. Zu Beginn jeder Runde lassen wir sie explodieren oder weiterfliegen – nutzlos gegen Feinde in Bewegung, aber praktisch um sie aus der Deckung zu treiben.
Sid Meier's Starships Zu Beginn wählen wir eine von drei Affinitäten und einen Anführer, der unsere Startbedingungen verändert.
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