Jetpac (ZX-Spectrum, 1983)
Simples Geschicklichkeitsspiel, in dem ein Astronaut seine modulare Rakete zusammenbauen und heranrauschenden Gesteinsbrocken ausweichen muss. Wertung: * von ***
Lunar Jetman (ZX-Spectrum, 1983)
Fortsetzung zu Jetpac, in der dem Astronauten ein Fahrzeug zur Verfügung steht. Auch die Spielwelt ist größer. Wertung: * von ***
Atic Atac (ZX-Spectrum, 1983)
Frühes Action-Adventure, in dem der Spieler aus der Vogelperspektive eine Burg mit vielen Geheimgängen erforscht. Wertung: * von ***
Sabre Wulf (ZX-Spectrum, 1984)
Knallbuntes Dschungel-Abenteuer, in dem Sabreman vier Teile eines Amuletts finden muss. Aus heutiger Sicht sehr antiquiert. Wertung: * von ***
Underwurlde (ZX-Spectrum, 1984)
Die Fortsetzung von Sabre Wulf schickt den Helden durch eine Jump&Run-lastige, labyrinthartige Höhle. Wertung: * von ***
Knight Lore (ZX-Spectrum, 1984)
Eines der ersten isometrischen Action-Adventures: Sabreman muss in einer Burg Objekte finden und verwandelt sich nachts in einen Werwolf. Wertung: * von ***
Gunfright (ZX-Spectrum, 1985)
Isometrisches Western-Abenteuer, in dem der Spieler als Sheriff diverse Outlaws stellen und in Duellen besiegen muss. Wertung: * von ***
Slalom (NES, 1987)
Das erste »echte« Rare-Spiel war auch das erste NES-Spiel, das außerhalb Japans entwickelt wurde. Dennoch vergessenswert. Wertung: * von ***
R.C. Pro-AM (NES, 1987)
Isometrisches Rennspiel mit ferngesteuerten Autos. Macht trotz hakeliger Steuerung auch heute noch Spaß. Wertung: ** von ***
Cobra Triangle (NES, 1989)
Variation von R.C. Pro-AM mit Kanonenboot und richtigen Levels statt Rundstrecken. Die knifflige Steuerung nervt etwas. Wertung: ** von ***
Snake Rattle N Roll (NES, 1990)
Interessantes Konzept um zwei Schlangen, die genug essen müssen, um einen Level zu beenden. Krankt etwas an fehlender Abwechslung. Wertung: ** von ***
Solar Jetman (NES, 1990)
Sehr interessantes Geschicklichkeitsspiel, in dem wir an Bord einer Landekapsel gegen die Schwerkraft ankämpfen. Schwierig! Wertung: ** von ***
Digger T. Rock (NES, 1990)
Sehr antiquiertes Gehüpfe durch Höhlenkomplexe: Digger muss den Ausgang finden und sich nebenbei zahlreicher Gefahren erwehren. Wertung: * von ***
Battletoads (NES, 1991)
Scrollendes Prügelspiel, das offensichtlich von den Turtles inspiriert wurde. Gut, aber bockschwer und in den Fahrsequenzen fast unfair. Wertung: ** von ***
R.C. Pro-AM 2 (NES, 1992)
Fortsetzung des Spielzeugauto-Wettrennens. Im Prinzip mehr vom selben, diesmal aber mit Upgrade-Funktion bei den Autos. Wertung: ** von ***
Battletoads Arcade (Arcade, 1994)
Die Automatenversion der Battletoads ist ein etwas abwechslungsarmes Geprügel ohne sonderliche Höhepunkte. Wertung: ** von ***
Killer Instinct Gold (N64, 1996)
N64-Version des Automaten Killer Instinct 2: Geniales One-on-One-Geprügel mit motivierendem Kombosystem. Wertung: *** von ***
Blast Corps (N64, 1997)
Zerstörungsorgie, in der wir an Bord unterschiedlicher Fahrzeuge den Weg für einen Atomraketentransport freiräumen müssen. Wertung: *** von ***
Jet Force Gemini (N64, 1999)
Toller Third-Person-Shooter, der allerdings (noch) unter seiner umständlichen Steuerung leidet. Ein entsprechender Patch ist unterwegs. Wertung: *** von ***
Conker's Bad Fur Day (N64, 2001)
Aus einem generischen Hüpfspiel machte Rare sein Meisterstück: Das Abenteuer des verkaterten Eichhörnchens sprüht vor Witz und tollen Einfällen. Wertung: *** von ***
Grabbed by the Ghoulies (Xbox, 2003)
Die Idee um ein Schloss voller fieser, kleiner Kreaturen war gut, die Umsetzung aber sehr mäßig. Spaßbefreites Geprügel der simpelsten Art. Wertung: * von ***
Kameo: Elements of Power (Xbox 360, 2005)
Die Kampfelfe Kameo muss in einem Zelda-inspirierten Action-Adventure ihre Welt vor dem Bösen retten. Nach wie vor Pflichtprogramm. Wertung: *** von ***
Perfect Dark Zero (Xbox 360, 2005)
Prequel zu Rares famosem Shooter aus dem Jahr 2000. Spielt wegen Ideenlosigkeit aber eine Klasse unter dem Erstling. Wertung: ** von ***
Viva Piñata (Xbox 360, 2006)
Völlig abgedrehte Lebenssimulation, in der wir uns um 60 Piñata-Tiere kümmern müssen, die jeweils eigene Ansprüche haben. Wertung: *** von ***
Jetpac Refuelled (Xbox 360, 2007)
Remake des ersten Spiels der Sammlung. Moderne Technik und Multiplayer-Modi werten das minimalistische Spielprinzip auf. Wertung: * von ***
Viva Piñata: Trouble in Paradise (Xbox 360, 2008)
Fortsetzung des Sims-inspirierten Piñata-Spiels. Noch abstruser, mit zusätzlichen Modi und 30 neuen Piñatas. Wertung: *** von ***
Banjo-Kazooie (Xbox 360, 2008)
Umwerfendes 3D-Hüpfspiel mit gelungenen Rätselelementen. In der Replay-Collection ist die Xbox-360-Version des N64-Originals enthalten. Wertung: *** von ***
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts (Xbox 360, 2008)
Teil drei der Banjo-Reihe setzt primär auf Fahrzeuge und fällt damit ein wenig aus der Reihe. Dennoch ein gutes Spiel! Wertung: ** von ***
Banjo-Tooie (Xbox 360, 2009)
Tolle Fortsetzung des N64-Spiels. In der Replay-Collection ist die Xbox-360-Version des N64-Originals enthalten. Wertung: *** von ***
Perfect Dark (Xbox 360, 2010)
Famoses Leveldesign und tolle Gadgets machten das Geballer im Jahr 2000 zur Referenz. Enthalten ist die Xbox-360-Version. Wertung: *** von ***
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.