No Man's Sky Next - PC-Screenshots zum großen Update
Dank Wolken, mehr Details und schärferer Texturen sieht No Man’s Sky viel stimmiger aus als vorher.
Die neue Story-Kampagne um Artemis und Apollo ist mehr als grober Leitfaden zu verstehen.
Basenbau ist jetzt überall möglich und bietet dank neuer Bauteile deutlich mehr kreative Freiheit.
Dank des neuen Koop-Multiplayers können wir Planeten jetzt gemeinsam erkunden, Ressourcen teilen und sogar Basen zusammen bauen oder Frachter kontrollieren.
Weltraumkämpfe steuern sich zwar besser als im ursprünglichen Spiel, aber immer noch zu fummelig, um wirklich Spaß zu machen.
Mit dem Next-Update kam die Third-Person-Perspektive als Alternative zur Ego-Sicht dazu.
Ressourcen mit dem Multitool abbauen bleibt unsere Haupttätigkeit im Spiel. Dank neuer Ressourcen, erweiterter Terrain-Manipulation und einem tieferen Crafting-System gestaltet es sich jetzt aber etwas motivierender.
Mithilfe von Raffinerien können wir Rohstoffe jetzt verfeinern und so an neue Materialien gelangen.
Welche Stoffe wir benötigen, ist jetzt auch glaubhafter: Statt unser Schiff mit Plutonium vollzutanken, müssen wir Antriebstreibstoff aus unterschiedlichen Komponenten herstellen.
In Raumstationen können wir unseren Charakter vollständig anpassen und sogar Aliens wie die Gek spielen.
Die Raumstationen wurden erweitert und bieten jetzt einen Hangar voller Handelsterminals, Missionsaufträge, NPCs zum Interagieren und mehr.
Wächter sollte man lieber nicht verärgern. Während man die Drohnen früher leicht abschütteln oder erledigen konnte, wird man jetzt gnadenlos durch das System gejagt.
In Basen können wir unterschiedliche Spezialterminals bauen und NPCs rekrutieren. Die geben uns dann wiederum Aufträge, über die wir uns seltene Baupläne verdienen können.
Wir können uns jederzeit zufällig generierte Nebenmissionen an Raumstationen abholen.
Unser Anzugvisier wurde überarbeitet. Wir können jetzt alles scannen und sogar Ressourcenquellen benennen. Früher war das nur mit Pflanzen und Tieren möglich. Wir erhalten außerdem zusätzliche Informationen.
Man kann sich einen Frachter als mobile Basis einrichten, von dort aus Fregatten kommandieren, sowie Schiffe und Handelsgüter lagern.
Über die Galaxiekarte wählen wir neue Systeme für Hypersprünge aus. Wie alle Menüs im Spiel steuert sie sich nun komfortabler und übersichtlicher.
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