-
Hirschkäfer: Alte Bekannte aus dem Universum des Schwarzen Auges, aber Am Fluss der Zeit feiern die Krabbelgegner ihr Drakensang-Debüt.
-
Schwierigkeitsgrad: Im ersten Drakensang gab es nur einen Schwierigkeitsgrad, nun dürfen Sie zwischen drei Stufen wählen. Und sie im Spiel sogar jederzeit wechseln.
-
Frisuren: Zwar ist die Charaktererstellung immer noch kein Flexibilitätswunder, aber immerhin gibt es nun verschiedene Frisuren zur Auswahl. Wenn auch nicht viele.
-
Reisefreiheit: Ihre Heldengruppe darf diesmal frei zwischen allen besuchten Schauplätzen hin und her fahren. Das lohnt sich auch, denn dort warten nach und nach neue Quests.
-
Mirakel: Einer der Begleiter, der Dieb Cuano, ist gleichzeitig Phex-Geweihter und kann Mirakel wirken. Die neue Magievariante entpuppt sich als eher simple Beigabe.
-
Schnee: Im Amboss-Gebirge führt der Weg der Heldengruppe in eine tief verschneite Landschaft. Eine sehr atmosphärische optische Abwechslung.
-
Sprungpunkte: In jeder Region gibt es nun Schnellreisepunkte, zwischen denen man auf der Übersichtskarte sofort hin und her springen kann. Das spart viel Lauferei.
-
Vollvertonung: Alle Gespräche in Drakensang: Am Fluss der Zeit sind nun durchgehend vertont, deshalb zwar kompakter, aber das stört nicht. Großes Atmosphäre-Plus!
-
Schiff: Statt einem Spielerhaus gibt’s diesmal ein Spielerschiff, die Thalaria. Das ist ein Rückschritt, denn das kleine Wasserfahrzeug dient nur als Stauraum.
-
Gargoyles: Die steinernen Wasserspeier sind ebenfalls unter den neuen Feinden in Drakensang: Am Fluss der Zeit.
-
Sumpfranzen: Auch diese Feinde gehören zu den Favoriten der Aventurien-Fans. Nun halten sie auch in Drakensang Einzug.
-
Bäume: Im ersten Drakensang waren die Bäume mit der Hilfssoftware Speedtree berechnet. Nun sind sie von Hand entworfen und fallen entsprechend knorriger aus.
-
Geode: Die zweite neue Charakterklasse ist der Geode, ein Zwergenmagier – eine ungewöhnliche und deshalb reizvolle Kombination.
-
Stammeskrieger: Neuhelden bekommen am Fluss der Zeit zwei neue Archetypen zur Auswahl. Einer davon ist der Stammeskrieger – viele Muskeln, kein Benehmen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.