-
Schwert und Schild
Zu der grundlegendsten Ausrüstung zählt die Kombination aus Schwert und Schild. Die Reichweite ist nicht hoch und das Schild hält nicht jeden Treffer ab, doch dafür sind Kämpfer mit dieser Ausrüstung relativ flink. Ebenso könnt ihr mit gezogenen Schwert trotzdem Verbrauchsgegenstände verwenden. Bei schwereren Waffen seid ihr zum Beispiel beim Trinken eines Heiltranks kurzzeitig verwundbar.
-
Switch Axe
Die Switch Axe ist ein besonders interessantes Konzept. Diese Waffe kann fließend zwischen einer reichweitenstarken Axt und einem Langschwert wechseln. Bei Letzterem ist vor allem die Entladung interessant: Im richtigen Moment ausgeführt beginnt das Schwert zu glühen und euer Kämpfer hält es für 2 bis 3 Sekunden an einer Stelle. In diesem Moment seid ihr verwundbar, aber die Entladung kann großen Schaden verursachen.
-
Langschwert
Ähnlich wie die Lanze seid ihr mit dem Langschwert in der Lage, Gegner aus weiter Entfernung zu treffen. Besonders beweglich seid ihr damit aber nicht, und es braucht auch etwas Zeit, bis ihr damit ausgeholt habt. Die Sonderfähigkeit Spirit Blade macht euch aber für eine kurze Zeit stärker. Im richtigen Moment eingesetzt kann ein Hieb mit dem Langschwert auf diese Weise kriegsentscheidend sein.
-
Light Bowgun
Die kleinere Schwester der Heavy Bowgun ist nicht so durchschlagskräftig und kann nicht als Scharfschützengewehr verwendet werden. Dafür ist die Feuerrate höher und ihr dürft euch damit schneller über das Schlachtfeld bewegen. Sie ist besonders für die Rolle des Supporters in Kämpfen geeignet.
-
Heavy Bowgun
Die Heavy Bowgun ist ein schweres Geschütz, das eure Spielfigur durch das hohe Gewicht langsamer macht. Dafür könnt ihr mit der speziellen Wyvernsnipe- und Wyvernheart-Munition agieren wie mit einem klassischen Scharfschützengewehr. Zudem dürft ihr das Gewehr stationär aufbauen, was Schüsse präziser macht, aber auch Zeit kostet.
-
Insect Glaive
Die Insect Glaive ist eine große Doppelklinge, die von eurem Kämpfer fast wie ein Akrobatikstab geschwungen wird. Da ist es nur passend, dass ihr euch mit dieser Waffe in die Luft katapultieren könnt. Mit dem Insect Glaive kommt ihr auch ohne Vorsprung auf den Rücken von kleineren Monstern. Durch die Luftattacken erinnert diese Waffenklasse an die Hüpfereien von Dante aus Devil May Cry.
-
Bogen
Von der Schleuder (Slinger) einmal abgesehen, ist der Bogen die einfachste Schusswaffe im Spiel. Die Feuerrate ist hoch, doch der verursachte Schaden hält sich in Grenzen. Richtig nützlich wird der Bogen allerdings, wenn die Pfeile mit Substanzen eingeschmiert werden. So können sie mit Gift bestückt werden, um einen entsprechenden Statuseffekt bei den Gegnern zu verursachen.
-
Lanze
Der Speer ist eine der ausgewogensten Waffen im Spiel. Die Reichweite ist hoch, der mögliche Schaden respektabel, die Geschwindigkeit irgendwo im Mittelfeld. Ebenso könnt ihr bei dieser Waffenklasse zusätzlich noch ein Schild tragen. Ihr seid aber mit dem Speer nicht so schnell per Pedes wie mit einem Schwert.
-
Hammer
Ja, wie der Name vermuten lässt, kommt es mit dieser Waffe hammerhart. Sie hat nur eine kurze Reichweite, kann dafür aber mit einem aufgeladenen Schlag ein Monster sofort betäuben. Das richtige Timing mit dem Hammer ist aber ziemlich knifflig. Ihr müsst die Monsterbewegungen und seine Angriffsmuster gut studiert haben, um mit dem Hammer den Nagel auf den Kopf zu treffen.
-
Gunlance
Die Gunlance ist im Prinzip ein Gewehr mit einem großem Bajonett. Zusätzlich könnt ihr bei dieser Waffenklasse auch ein Schild mit euch führen. Attacken mit der Klinge haben nur eine kurze Distanz, aber wenn ihr geschickt zwischen Schüssen und Hieben wechselt, könnt ihr ein Monster auf Abstand halten.
-
Großschwert
Das Großschwert ist eine der massivsten Waffen in Monster Hunter World. Ihr kennt doch Cloud aus Final Fantasy? Er würde beim Anblick dieses Monstrums vor Neid erblassen! Mit dieser Waffe müsst ihr lange, lange ausholen. Doch wenn sie mit Energie geladen ist und der Treffer sitzt, wächst da kein Gras mehr.
-
Doppelklingen
Die Doppelklingen sind unfassbar schnell. Damit tanzt ihr nur so über das Feld und könnt lange Combos entfesseln. Allerdings sollte dabei auch jeder Treffer sitzen, denn wenn ihr dabei unterbrochen werdet, kann es euch wegschleudern. Durch die erhöhte Mobilität ist es bei dieser Waffenklasse zudem einfacher, auf ein Monster zu springen und direkt den Kopf zu attackieren.
-
Charge Blade
Die Charge Blade kann in unterschiedlichen Formen auftreten. Sie kann die Gestalt einer großen Axt haben, oder als Schwert-und-Schild-Kombination getragen werden. Zwischen beiden Varianten könnt ihr dynamisch während des Kampfes wechseln.
-
Jagdhorn
Die merkwürdigste Waffe zum Schluss: Das Jagdhorn ist speziell für Supporter-Rollen im Team gedacht. Es sind zwar kräftige Schläge damit möglich, aber ihr braucht lange zum Ausholen. Sehr viel wichtiger ist die Möglichkeit, darauf Musik zu spielen. Unterschiedliche Melodien segnen eure Party mit unterschiedlichen Buffs. Auch Palicos lassen sich damit beeinflussen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.