Die Konsolen-Geheimtipps 2014 - Unbedingt weitersagen!
Sniper Elite 3 Der mittlerweile dritte Teil der Sniper-Saga baut die Stärken des Vorgängers aus. Zu den extrem spannenden Schleicheinlagen und den teils sehr herausfordernden Distanzschüssen gesellen sich eine neue Stellungswechsel-Mechanik sowie größere offene Gebiete in Afrika. Damit ist Sniper Elite 3 das derzeit beste Scharfschützenspiel, auch wenn das Missionsdesign mehr Abwechslung vertragen hätte. Dafür gibt's eine GamePro-Wertung von 74 Punkten.
Fantasy Life Fantasy Life ist mehr als ein Rollenspiel, weil wir gleich mehrere Rollen übernehmen dürfen. Satte zwölf, um genau zu sein. In der Lebenssimulation müssen wir die Welt Reveria vor einer mysteriösen Bedrohung beschützen. Die große Welt, die vielfältigen Möglichkeiten durch die Charakterwechsel und die tolle Präsentation belohnen wir mit 83 Punkten und machen Fantasy Life zu unserem absoluten Handheld-Geheimtipp 2014!
Valiant Hearts Klar, Valiant Hearts gewinnt keinen Preis für die komplexeste Mechanik, rein spielerisch ist es eher seicht. Aber es hat den Mut, sich einem unverbrauchten Setting, dem Ersten Weltkrieg, auf eine kritische und komplexe Weise zu nähern, indem es uns mitten ins Grauen versetzt, emotional an seine Figuren bindet und uns genau darüber die Schrecken des Krieges erlebbar macht. Eine Wertung von 74 ist aber ganz und gar nicht grauenvoll.
Plants vs. Zombies: Garden Warfare Garden Warfare verfrachtet den Pflanzen-Zombie-Konflikt stilsicher ins Shooter-Genre. Wenn sich Erbsenkanone, Sonnenblume und Co. mit den Zombieklassen wie Fußsoldat oder Wissenschaftler kabbeln und sich gegenseitig ihre Spezialangriffe um die Ohren hauen, bleibt kein Auge trocken. Dazu kommen verschiedene Modi, eine tolle Spielbarkeit und etliche Möglichkeiten, die Charaktere anzupassen. Unbedingt mal anschauen! 85 faulige Zombieköpfe gibt's von uns.
Guacamelee! Kurios, aber extrem gut: Als Agavenbauer Juan müssen wir es mit dem Fiesling Carlos Calaca aufnehmen, der die Tochter von El Presidente entführt hat. Fordernde Hüpfpassagen wechseln sich mit Prügeleinlagen ab, dabei nutzt Juan jede Menge für kuriose Spezialmanöver. Ein Metroidvania wie es im Buche steht. Guacamelee sticht vor allem wegen seiner hervorragenden Steuerung und der kunterbunten Optik aus der Arcade-Masse heraus. Echte Spitzenklasse: 91 Punkte.
South Park: Der Stab der Wahrheit Selten wurde die South-Park-Lizenz besser genutzt: Der Stab der Wahrheit fühlt sich an wie eine spielbare Folge der durchgeknallten TV-Serie und sprüht nur so vor absurden Witzen und schwarzem Humor. Für Fans gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. Als Rollenspiel funktioniert der Titel wegen des gewöhnungsbedürftigen Kampfsystems dagegen nur mittelmäßig. Außerdem nerven Ruckler beim Spielen. Dennoch gibt's eine sehr gute Wertung: 83 Punkte.
Trials Fusion Auch wenn der Rennspiel-Plattformer-Mix an einigen Stellen ideenlos wirkt und manche Elemente nicht so recht reinpassen - eine absolute Suchtmaschine ist Trials Fusion trotzdem. Die immer schwieriger werdenden Levels erfordern gute Reflexe, geschickte Finger und absolute Kontrolle über die Motorräder. Wie bei kaum einem anderen Spiel sind wir motiviert, uns auch nach dem hundertsten Anlauf noch reinzuknien und einen Level zu schaffen. Trotzdem bleibt Fusion mit 83 Punkten leicht hinter exzellenten dem Vorgänger zurück.
Child of Light Ungewöhnlicher Aquarellgrafikstil, eine wunderschöne Geschichte und hervorragend designte Level: das ist Child of Light. Auch wenn es dem Titel ein wenig an Abwechslung fehlt, macht der Hüpfer sehr viel richtig und bietet sogar eine Charakterentwicklung per Fertigkeitenbaum. Am meisten Spaß hat man im nahezu perfekt integrierten Koop-Modus, in dem ein Spieler das kleine Helferlein Igniculus übernimmt. Uns ist das 84 Punkte wert.
Fantasia: Music Evolved Kinect ist tot? Von wegen! Die Musikspielspezialisten von Harmonix beweisen, dass Microsofts Kamerasystem eben doch für Spiele nützlich sein kann. Als Dirigent von klassischen und modernen Musikstücken müssen wir Taktgefühl beweisen und haben zudem die Möglichkeit, die Töne kreativ zu verändern. Dank der hervorragenden Steuerung und dem witzigen Zweispielermodus sollte jeder Kinect-Besitzer zumindest einen kleinen Blick riskieren. Fantasia trifft jeden Ton! 90!
Geometry Wars 3: Dimensions Geometry Wars ist ein Musterbeispiel für einen Twinstick-Shooter: Einfach zu lernen, aber schwer zu meistern, extrem motivierend und sehr kurzweilig. Die hübsche Retro-Vektorgrafik wirkt durch zahllose Effekte modern und jeder Gegnertyp kann nur mit einer bestimmten Taktik besiegt werden. Auch wenn der Umfang nicht besonders groß ausfällt: diese Action-Orgie sollte man dringend spielen! Eine formschöne 83 ist der Lohn.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.