Counter-Strike Nexon: Zombies
Leuchtende Charaktermodelle, doppelhändige MP7, Zombie-Gegner – so wird Counter-Strike im Jahr 2014 wohl gespielt - zumindest bei CS: Zombies. Die Grafik ist heutzutage mehr als unappetitlich und basiert auf der GoldSrc von Counter-Strike Anno 1999.
Counter-Strike Nexon: Zombies
Auf Italy glitchen wir uns auf schwer erreichbare Stellen hoch und feuern auf Zombies, die dann verlangsamt werden und hoffentlich nicht nach oben kommen. Da hochstufige Zombie-Spieler Supersprünge können, führt aber auch diese Strategie selten zum Sieg.
Counter-Strike Nexon: Zombies
Seine volle Hässlichkeit entfaltet Nexon: Zombies, wenn wir infiziert werden – dann gibt’s Nachtsicht und extrem schwach texturierte Hände.
Counter-Strike Nexon: Zombies
Spielen wir im Original-Modus, ist das Spiel ganz erträglich und 1.6-Feeling kommt auf – bis der Kombo-Zähler eingeblendet wird und die Sprecherstimme aus Unreal Tournament »Doublekill!« ruft.
Counter-Strike Nexon: Zombies
Das Crafting bietet bekannte, echte Waffen wie SCAR oder M60, aber auch erfundenes Fantasy-Zeug ist mit von der Partie und hebt die Balance leider völlig aus. Diese doppelt geführten MPs lassen auch noch zoomen.
Counter-Strike Nexon: Zombies
Die weiblichen Charaktermodelle sind kleiner und ziemlich gut getarnt, da die Hautfarbe den Wandtexturen ähnelt. Natürlich lassen sich Damen nur gegen Echtgeld erstehen, dass die Outfits jeden Gleichstellungsbeauftragten die Schamesröte ins Gesicht treibt, ist da noch drittrangig.
Counter-Strike Nexon: Zombies
Unser Lieblings-Screenshot während des Tests, wir lassen die Grafik und den Kombozähler einfach mal unkommentiert wirken.
Counter-Strike Nexon: Zombies
Der Bombenplatz A auf Dust 2 lässt sich manchmal nur schwer verteidigen, da muss dann einfach schweres Kriegsgerät ran.
Counter-Strike Nexon: Zombies
Fun-Modes wie Fußball machen auch heute noch einfach Spaß, im Gegensatz zum Zombie-Gedöns. Hier kommt es auf Teamgeschick an und wir steigen in der Partie sogar um Stufen auf: Wenn wir gut spielen gibt es mehr Geschwindigkeit oder Kraft für unseren Schuss.
Counter-Strike Nexon: Zombies
Counter-Strike Nexon: Zombies kann auch recht schön sein. Solange Objekte sehr weit von uns entfernt sind. Und wir den Himmel angucken. Ignorieren Sie einfach die Luftschlag-Anzeige auf der rechten Seite.
Counter-Strike Nexon: Zombies
Tägliche Missionen halten bei der Stange und geben Crafting-Materialien, sind aber komplett aufgesetzte Story-Happen und laden teilweise zum fremdschämen ein.
Counter-Strike Nexon: Zombies
Das wirkliche Highlight von Nexon: Zombies ist der Server-Browser. Mit wenigen Klicks haben wir ein neues Spiel aufgesetzt und nach unseren Wünschen angepasst, absolutes Vorbild für jeden Shooter – kein Scherz.
Counter-Strike Nexon: Zombies
Wenn das Balancing nicht sowieso schon durch die neuen Waffen ruiniert wäre, dann wäre es zumindest an diesem Punkt: Wir dürfen unsere Waffen verbessern, und zwar in allen Kategorien wie Schaden oder Feuerrate.
CouCounter-Strike Nexon: Zombies Counter-Strike Nexon: Zombies
Wir dürfen aus verschiedenen Plänen derselben Art eine bessere Blaupause bauen. Hochstufige Pläne verbessern unsere Chance, etwas herzustellen – mit Plänen der Stufe F haben wir fast keine Chance, überhaupt etwas zu craften, Stufe S garantiert eine erfolgreiche Herstellung.
Counter-Strike Nexon: Zombies
Trauriger Tiefpunkt des Szenario-Modus ist das Zerfeuern der Barrikaden, um im Level weiter zu kommen. Aufgesetzt, langweilig und viel zu lange dauert der »Spaß«.
Counter-Strike Nexon: Zombies
Wir dürfen uns im Menü Waffen-Presets bauen, oder aber im Spiel klassisches alles zusammenkaufen. Die Originalwaffen sind dabei das Startarsenal, dazu lassen sich neue Waffen craften.
Counter-Strike Nexon: Zombies Mit aktivierten Boosts oder Fähigkeiten leuchten die Charaktermodelle auf und zeigen ganz eindrücklich, warum niemand mehr Spiele auf der GoldSrc-Engine von 1998 entwickelt.
Counter-Strike Nexon: Zombies Moral Booster Stag?! Gemeint ist nicht der Hirsch, sondern ein neuer Moralpunkt, der unseren Schaden erhöht und für ausgeschaltete Zombies vergeben wird. Gemeint ist Moral Booster Stack, und selbst das ist eine ziemlich schlechte Übersetzung ins Englische.
Counter-Strike Nexon: Zombies Wir werden von einer Zombiefähigkeit festgehalten – die Texturen sind heute kaum noch zu ertragen, bei Counter Strike Nexon: Zombies ist dies aber leider traurige Realität.
Counter-Strike Nexon: Zombies Die Grafikeinstellungen sind alles andere als üppig – mehr als die Auflösung können wir nicht wirklich verbessern.
Counter-Strike Nexon: Zombies Es gibt auch tägliche und wöchentliche Missionen, um uns bei der Stange zu halten – hier sollen wir fünf Spiele mit „Familienmitgliedern“ abschließen, gemeint sind Clan-Mitglieder.
Counter-Strike Nexon: Zombies Im Ingame-Shop dürfen wir Items, Boosts und Charakterskins kaufen. Die Verbesserungen haben es teilweise in sich: 30 Prozent mehr Schaden wie der Booster im Bild sind nicht unerheblich, gelten allerdings nur für Zombie-Spielmodi.
Counter-Strike Nexon: Zombies Die Chance für eine erfolgreiche Verbesserung unserer Waffen stehen sehr gering. Scheitern wir, ist nicht nur das Material weg, sondern mit etwas Pech wird sogar eine vorherige Verbesserung entfernt. Fies.
Counter-Strike Nexon: Zombies Neben den klassischen Skins für CTs und Terroristen gibt’s auch neue, speziell für den asiatischen Markt angepasste Charaktermodelle wie den taiwanesischen Thunder Squad.
Counter-Strike Nexon: Zombies In Zombie Scenario schnappen wir uns ein MG und feuern minutenlang in einen Gang, aus dem dauernd neue Zombies strömen. Kein Anspruch, keine Spannung, unnötig.
Counter-Strike Nexon: Zombies Werden wir zombifiziert, bekommen wir automatisch Nachtsicht und müssen nun Jagd auf Menschen machen – ein Treffer, und auch sie verwandeln sich.
Counter-Strike Nexon: Zombies In »Zombie gegen Menschen«-Modi können die Menschen nur in der Masse und verschanzt gewinnen. Hier haben wir uns im Fenster von Italy mit einem MG positioniert und feuern auf alles, was durch die Engstelle möchte. Unsere Kollegen decken unseren Rücken, hoffen wir zumindest.
Counter-Strike Nexon: Zombies Die Zombies gibt es in unterschiedlichen Klassen mit eigenen Fähigkeiten. Der Standard-Zombie springt höher, der dicke Geselle hier im Bild kann Menschen festbinden, die weibliche Assassine kann sich unsichtbar machen.
Counter-Strike Nexon: Zombies Eine intellektuelle Herausforderung ist Nexon: Zombies nicht – die einzige Möglichkeit zu überleben besteht darin, sich an schwer erreichbaren Stellen in Massen zu verschanzen und auf die anrückenden Zombies zu feuern. Andere Strategien gibt es nicht.
Counter-Strike Nexon: Zombies In Zombie Escape müssen wir mit den Zombies im Nacken zum Levelausgang sprinten – ein falscher Schritt, ein zu langsamer Duck-Jump, und wir sind Geschichte. Extrem frustrierend, und setzt perfekte Levelkenntnisse voraus.
Counter-Strike Nexon: Zombies Wenigstens ist im Paket von Nexon: Zombies auch das klassische Counter Strike enthalten. Nachdem wir die unerträglichen Zombie-Modi gespielt haben, ist de_train eine wahre Wohltat.
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