Anno 2205 Auf dieser Insel haben wir vor vielen Stunden unsere ersten kleinen Häuser und Farmen gebaut. Die Häuser mittlerweile zu Wolkenkratzern geworden, die Farmen mussten wir auf andere Inseln auslagern. Ständiges Neu- und Umplanen gehört in Anno 2205 zum Programm und unterstreicht den stärkeren Fokus aufs Aufbauspiel.
Anno 2205 In der Gemäßigten Zone errichten wir unsere Städte, die gigantische Ausmaße annehmen können. Hauptfokus der Produktionsketten sind naturgemäß Nahrungsmittel, mit denen wir zusätzlich die Polararbeiter in der Arktis versorgen müssen. Aber auch Androiden werden hier fertiggestellt und anschließend in Richtung Mondkolonie verschifft.
Anno 2205 Weitläufige Fabriken und Bergbau bestimmen das Bild in der Arktis. In den Zeltsiedlungen leben lediglich ein paar Tausend Arbeiter. Nur hier können wir unter anderem das Metall Molybdän abbauen und zu Neuroimplantaten weiterverarbeiten, die wir bereits aber der zweiten Zivilisationsstufe für unsere verwöhnten Großstädter in der Gemäßigten Zone benötigen.
Anno 2205 Der Mond ist mit Abstand die kostspieligste Region. Dafür können wir uns hier mit dem Bau sündteurer Fusionsreaktoren sämtlicher Energieprobleme auf der Erde entledigen. Damit der Stromtransfer funktioniert, müssen wir allerdings sowohl hier, als auch in den Zielregionen unsere Raumhäfen mit Energietransmittern aufrüsten.
Anno 2205 Das Walbruck-Becken in der Gemäßigten Zone verdankt seinen Namen einem gewaltigen Stausee. Dummerweise ist der dazugehörige Staudamm schon lange nicht mehr in Betrieb. Wer das ändert, darf sich auf einen satten Energiebonus freuen.
Anno 2205 In der Mondregion Novikov-Krater unterstützen wir die Rebellenanführerin, ein Flüchtlingslager zu errichten und vor dem Zugriff der Orbital Watch zu schützen. Für jeden fertiggestellten flügel der Mondbasis erhalten wir massig Arbeitskräfte.
Anno 2205 In den Gewässern des Ikkuma-Gletschers restaurieren und reaktivieren wir drei verlassene Örbohrinseln. Sobald wir eine fertiggestellt haben, können wir dort regelmäßig die Seltene Ressource »Petrochemikalien« einsammeln.
Anno 2205 Unsere Orangeninsel ist entstanden, als auf der Startinsel nicht mehr genug Platz für die ausladenden Farmbetriebe war. Das neue Eiland haben wir per Brücke erschlossen.
Anno 2205 Auf der Strategiekarte wechseln wir die Region und verwalten unsere Handelsrouten. Die sind deutlich schneller angelegt als in den Vorgängern, dafür müssen wir auch mehr im Auge behalten.
Anno 2205 Die Herstellung von Quantencomputern zählt zu den komplexesten Produktionsketten des Spiels. In der Gemäßigten Zone fördern wir Diamanten.
Anno 2205 In der Molybdänmine gewinnen wir das gleichnamige Metall.
Anno 2205 Mit dem Tiefseebohrer des Methanextraktors fördern wir Methaneis.
Anno 2205 Mit Hilfe der Filter des Deuterium-Siebs gewinnen wir das gleichnamige Wasserstoff-Isotop.
Anno 2205 Im Gefrier-Reinraum werden Diamanten und Molybdän zu Qubit-Prozessoren weiterverarbeitet.
Anno 2205 Methaneis und Deuterim werden im Kryogeniklabor zu Superkühlern.
Anno 2205 Im siebten und letzten Schritt dieser komplexen Produktionskette werden die Qubit-Prozessoren des Gefrier-Reinraums sowie die Superkühler des Kryogeniklabors schließlich zu Quantencomputern weiterverarbeitet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.