Ihr wollt euch an einer Karriere als YouTuber*in oder Streamer*in versuchen? Dann könnt ihr vorab mit YouTubers Life 2 herausfinden, wie das Leben als Content Creator so abläuft.
Jetzt hat das Entwicklerteam der Simulation bekannt gegeben, wann YouTubers Life 2 erscheint und auf welche besonderen Creator ihr treffen könnt.
Trefft digital auf PewDiePie, Paluten und mehr
In YouTubers Life 2 ist es eure Aufgabe, ein erfolgreicher Star im YouTube-Himmel zu werden. Dafür erstellt ihr zunächst euren eigenen Charakter, baut euer erstes Setup zusammen und startet so eure Karriere. Wie das aussehen kann, zeigt der folgende Trailer:
Tipps von Profis: Innerhalb der Geschichte des Spiels trefft ihr so auf die unterschiedlichsten Creator der Szene. Diese agieren als eine Art Mentor*innen und geben euch Nebenmissionen sowie Spezial-Aufgaben. Das soll euch dabei helfen, Erfahrung als YouTuber*in zu sammeln.
Ganz vorne mit dabei ist Felix Kjellberg, besser bekannt als PewDiePie. Aber auch deutsche Creator wie Paluten oder GermanLetsPlay werden mit dabei sein. Das ist die Liste der zehn Influencer, auf die ihr treffen könnt:
- Crainer
- GermanLetsPlay
- InoxTag
- LaurenzSide
- Paluten
- PewDiePie
- Rubius
- Vegetta777
- WillyRex
- xFaRgAnx
Mehr zum Gameplay: Eine der größeren Neuerungen von YouTubers Life 2 ist das Leben abseits vom Bildschirm und euren Followern. Ihr könnt quasi den gesamten Alltag eines Content Creators erleben und macht Sport, richtet eure Wohnung ein, geht shoppen und vieles mehr. Weitere Einblick zum Spiel bekommt ihr hier:
YouTubers Life 2 von U-Play Online erscheint über den Publisher Raiser Games. Raiser Games wird von der Webedia-Mediengruppe mitfinanziert, zu der auch Gamepro.de gehört.
Wann erscheint YouTubers Life 2? Die Simulation erscheint am 19. Oktober 2021 für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Mehr Informationen zur Vorbestellung findet ihr hier.
Habt ihr Lust darauf, in digitaler Form einige der bekanntesten Content Creator treffen zu können?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.