Selbst der gut organisierte Abenteurer steht irgendwann vor einem Problem: wohin bloß mit der Beute? Und den Alchemie-Zutaten? Und dem Erz? Zwar könnten wir den ganzen Plunder einfach irgendwo zwischenlagern, allerdings verschwindet er dort nach einiger Zeit auf Nimmerwiedersehen.
Die Lösung: Ein Eigenheim muss her! Darin lässt sich die mühsam angesammelte Beute sicher und Traglast-sparend verstauen und über Waffenständer, Vitrinen, Bücherregale sowie Anziehpuppen sogar dekorativ als Blickfang einsetzen. Die Anzahl der Dekorationsmöglichen ist dabei von Haus zu Haus unterschiedlich, ebenso die Zahl der Kisten oder Schränke.
Wenn wir nicht ohnehin jedes Eigenheim erwerben wollen, müssen wir uns vor dem Kauf also fragen, wonach wir eigentlich suchen. Große und teure Häuser bieten mehr Platz (um beispielsweise den verstauten Kram übersichtlich nach Kategorien zu ordnen) und viel schicken Firlefanz, sind aber auch verwinkelter und generell umständlicher zu navigieren. Wer sowieso alles in eine Kiste steckt, dem reicht das Brisenheim dabei völlig.
Häuser sind übrigens auch eine tolle Basis für Alchemisten und Verzauberer, weil wir in der Regel ein Alchemielabor und einen Arkanen Verzauberer optional dazukaufen dürfen. Überhaupt sind sie die perfekte Lagerstätte für sämtliche Handwerksmaterialien wie Leder oder Metallbarren, die ansonsten schnell den Rucksack verstopfen.
Der Weg zum Haus ist prinzipiell immer der gleiche: Wird man Thane in der betreffenden Stadt, dann kann bzw. muss man das dortige Haus quasi automatisch erwerben. Die Eigenheime in Markarth (Stufe 20 oder Abschluss der Mainquest) und Windhelm (Abschluss der Windhelm-Nebenquest Blut auf dem Eis) haben allerdings noch spezielle Voraussetzungen.
Auf den folgenden Seiten stellen wir die zum Verkauf stehenden Eigenheime in Himmelsrand inklusive ihrer Kosten und Ausstattung vor.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.