Nach den jüngsten Verwirrungen rund um die technischen Details zum Open-World-Actionspiel Watch Dogs auf den NextGen-Konsolen hat der Publisher Ubisoft jetzt offizielle Fakten auf den Tisch gelegt.
Wie im Ubsofti-Blog zu lesen ist, wird Watch Dogs auf der PlayStation 4 in einer 900p-Auflösung laufen, während die Xbox-One-Version »nur« in einer 792p-Auflösung über die Bildschirme flimmern wird. Beide Versionen sollen mit 30 Frames pro Sekunde laufen.
»In unserem Fall steht Dynamik über allem. Erkundung und Ausdruck stehen über allem. Man will eine konstante Framerate bieten, doch im Kern der Erfahrung will man Dynamik haben. Dasselbe gilt für die Auflösung. (...)
Die Leute neigen dazu, sich beispielsweise Korridor-Shooter anzusehen. Dort gibt es einen Korridor, in dem all diese Effekte zu sehen sind, und es ist unglaublich. Sie vergessen jedoch, dass wenn man dieselben Effekte auf eine offene Stadt überträgt, in der zahlreiche Leute leben, es potenzielle Autounfälle gibt und Leute im Multiplayer ohne Warnung auftauchen, diese Effekte einer Vielzahl dynamischer Elemente in jedem Frame zugeordnet werden müssen.«
Der Release von Watch Dogs erfolgt am 27. Mai 2014.
» Die Vorschau von Watch Dogs auf GamePro.de lesen
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