Disney Dreamlight Valley bekommt neue Inseln zum Bauen und einige Fans wollen direkt Gefängnisse daraus machen

Ein kommendes Feature für Dreamlight Valley soll endlich mehr Platz bringen. Mehr Platz, um ungeliebte Häuser loszuwerden, um genau zu sein.

Dreamlight Valley bekommt endlich mehr Platz ... um unbeliebte Gebäude loszuwerden? Dreamlight Valley bekommt endlich mehr Platz ... um unbeliebte Gebäude loszuwerden?

Vor Kurzem hat Entwickler Gameloft die Zukunft von Disney Dreamlight Valley enthüllt. Dazu gehört auch das kostenlose Sew Delightful-Update, das am 4. Dezember kostenlos für alle erscheint und ein neues Gameplay-Feature bringt: Fliegende Inseln.

Das sind im Wesentlichen freie Flächen, die ihr unabhängig von der Hauptkarte dekorieren könnt, inklusive eigenem Item-Limit. Eine tolle Nachricht für alle, deren Hauptdorf bereits aus allen Nähten platzt. Es ist aber auch eine gute Sache für alle, die bestimmte Häuser loswerden möchten.

Außerdem wurde eine zweite Erweiterung angekündigt. Alle Ankündigungen des Livestreams findet ihr in unserer Übersicht. Schaut euch hier den Trailer zum kostenpflichtigen DLC Storybook Vale an:

Disney Dreamlight Valley: Trailer enthüllt die zweite Erweiterung Storybook Vale Video starten 1:28 Disney Dreamlight Valley: Trailer enthüllt die zweite Erweiterung Storybook Vale

Ab auf die Gefängnisinsel!

Die meisten Charaktere in Disney Dreamlight Valley haben ein eigenes Haus, das zu ihrer Persönlichkeit oder der jeweiligen Vorlage passt. Während Minnie Maus, Remi oder Goofy einigermaßen normale Wohnhäuser mitbringen, die sich in ein angenehmes Stadtbild einbinden lassen, gibt es auch einige Beispiele, die ziemlich aus dem Rahmen fallen.

Eines davon ist das Haus von Vanellope aus dem Animationsfilm Ralph Reicht’s. Die wohnt nämlich in einem pinken, vulkanähnlichen Haus aus Zucker, garniert mit Süßigkeiten. Für alle, die ihr Tal einigermaßen stilvoll gestalten wollen, kann das Gebäude eine echte Herausforderung werden. Dementsprechend landet es bei vielen Spieler*innen in den hintersten Ecken der Map, wo es niemand sieht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Wie großartig, dass es mit den fliegenden Inseln bald eine Möglichkeit gibt, das unliebsame Gebäude auszulagern, ohne dass der Zugang zum Haus und Vanellope direkt abgebrochen werden muss. Das denken sich einige Fans auf Reddit, die es offenbar kaum abwarten können.

"Alle Häuser in meinem Tal, die nirgendwo hinpassen, werden auf die fliegenden Inseln verbannt", schreibt ein Kommentar. "Tschüss Vanellopes Haus, man wird dich nicht vermissen", heißt es an anderer Stelle.

Das Zuckerhaus ist aber nicht die einzige Immobilie, die bald auf die einsame Insel geworfen werden. Ein weiterer heißer Kandidat ist das Zuhause von Toys Storys Woody. Der lebt nämlich in einem Karussell, das ebenfalls schwer zu verbauen ist, es sei denn, man fokussiert sich direkt auf einen ganzen Jahrmarkt.

Auch wenn das bei der Entwicklung vielleicht nicht der primäre Hintergedanke war, hat das neue Feature einen Nerv bei einigen Fans getroffen. Ihr müsst euch zudem nicht entscheiden, ob ihr die fliegenden Inseln zum Aussieben oder zum tatsächlichen Bauen nutzt. Zum Start am 4. Dezember sollen bereits vier Gebiete gegen Traumscherben zur Verfügung stehen. Ihr könnt also getrost beides machen.

Was denkt ihr: Nutzt ihr die neuen Inseln „ordentlich“ oder werdet ihr vermutlich auch unpassende Gebäude lagern?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.