"Endlich Spiele spielen und Spaß, na hurra, haha. Dafür ist das Wochenende da." Wie schon von der Fernsehserie Wochenendkids gepredigt und jedes Mal aufs Neue im Praxistest bewiesen, ist das Wochenende die perfekte Chance, um abzuschalten und sich mit seinen liebsten Hobbies zu beschäftigen. Die GamePro-Redaktion stürzt sich von daher auch diesmal auf einen Batzen unterschiedlichster Spiele.
Linda zieht es in Far Cry 5 nach Montana, um ein paar durchgedrehten Sektenmitgliedern die Leviten zu lesen. Sicherlich wird sie sich aber auch wieder mit Rae in den Battle Bus von Fortnite wagen, um gemeinsam zahlreiche Batte Royale-Matches aufzumischen.
Far Cry 5 im Test
Spaßige Action & ein Bösewicht zum Einschlafen
Währenddessen rettet Ann-Kathrin alias AK im zauberhaften Anime-RPG Ni No Kuni 2 das Reich Katzbuckel vor dem gemeinen Rattenkanzler. Genauso wie Social Media-Manager Dennis, der aber gleichzeitig auch weiter in A Way Out aus dem Gefängnis entkommt. Videoproduzent Philipp hat hingegen beim PS Plus-Angebot des Aprils zugeschlagen und schlüpft in die Rolle von Mad Max. Im PS4-Spiel brettert er durch die endzeitliche Open World-Wüste, sammelt Bauteile für seinen Geländewagen und macht wilden Banditen das Leben schwer.
PS Plus im April 2018
Das sind die Gratis-Spiele für PS4, PS3 & Vita
Hannes spielt sich weiter durch die Geheimnisse von Minit, dem neuen Indie-Adventure aus dem Hause Devolver Digital, in dem aufgrund eines lästigen Fluchs jeder Tag nach nur einer Minute endet. Auch bei unserem freien Autor David geht es rasant zu: In Mario Kart 8 Deluxe fährt er mit seiner Nichte über den Regenbogen-Boulevard um die Wette.
Meisterdetektiv Pikachu im Test
Ermittler mit elektrischer Durchschlagskraft
Ich knacke weiter das Geheimnis um Tims verschwundenen Vater in Meisterdetektiv Pikachu. Außerdem konnte ich mich nicht zurückhalten und habe mir im Oster-Sale des PS Stores Rez Infinite gegönnt. Mit PSVR-Brille wird das Spielerlebnis des abgefahrenen Rail Shooters perfekt. Nur das Thema Motion-Sickness bereitet mir noch Sorgen...
Und wie immer seid ihr jetzt gefragt: Was spielt ihr am Wochenende?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.