Ich weiß nicht, wie eure Väter so drauf sind, aber meiner spielt überhaupt keine Videospiele – leider. Mehr Glück hat da dieser Baldur's Gate 3-Fan, dessen Vater sich extra einen Laptop gekauft hat, um mit seinem Sohn zusammen das Ausnahme-Rollenspiel zocken zu können.
Allerdings hat er dabei einen Barbaren gespielt und ist an einer ganz besonderen Stelle diesem Charakter sehr treu geblieben. Was dramatische, tragische, aber auch irgendwie sehr witzige Konsequenzen hatte.
Baldur's Gate 3: Vater und Sohn richten in Akt 2 totales Chaos an
Darum geht's: Baldur's Gate 3 lässt sich ganz hervorragend im Koop-Multiplayer spielen und kommt dann ganz besonders nah an das Erlebnis heran, die Pen and Paper-Vorlage zu spielen. Dieser Sohn hat das zusammen mit seinem Vater getan, der so gut wie gar keine Erfahrung in Spielen, aber nach kürzester Zeit umso mehr Spaß hatte.
Um den Vater nicht zu überfordern, spielten die beiden auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und der Vater einen Barbaren-Charakter. Als sie den Last Light-Inn in den Schattenlanden des 2. Akts erreichen, wurde die Figur des Vaters von Jaheira mit einigen Ranken festgehalten. Die konnte der Barbar mit einem Stärke-Check allerdings einfach abschütteln, daraufhin entschied sich der Vater jedoch kurzerhand, Jaheira zu attackieren.
Auf die überraschte Reaktion des Sohnes reagierte der Vater dann nur mit einem sehr gut zu einem Barbaren passenden:
"Was, denkst du, die schaffen wir nicht?"
Selbstverständlich haben die beiden Baldur's Gate 3-Spieler daraufhin den kompletten Last Light-Inn gesäubert und keinen einzigen Harfner am Leben gelassen. Dumm nur, dass dabei auch Damon dran glauben musste und dass der Vater bereits mit Karlach angebandelt hatte. Eigentlich wollte er ihr durch Damon dabei helfen, dass sich die beiden gegenseitig berühren können. Daraus wird nach dem Massaker natürlich nichts.
Link zum Reddit-Inhalt
Der Vater hat das Ganze mittlerweile sogar selbst kommentiert und zu seiner Verteidigung das Folgende vorzutragen:
"Für den Kontext: Ich habe keine Videospiele mehr gespielt, seit der N64 neu war! [...] Ich wusste nicht einmal, wie ich meinen Charakter mit Tastatur und Maus steuere. [...]
Ich versuche, der Story zu folgen, aber es ist so, als hätte jeder verdammte Charakter irgendeinen neuen Story-Arc und Probleme, die gelöst werden müssen. Ok, gern, stell dich hinten an. Aber ich verliere den Überblick und wenn dann diese kleine magische Frau ihre Ranken auf mich hetzt und mit ihren bedrohlichen, elektrifizierten Jazz-Händen herumfuchtelt? Naja, dann ist es an der Zeit für ein paar Konsequenzen und Auswirkungen.
Ich meine: Eine Hexe hat meinen Augapfel herausgenommen und daran geleckt, da hab ich natürlich Vertrauens-Probleme!"
In den Kommentaren wird sich größtenteils über die Aktion des Vaters amüsiert. Dabei steht vor allem im Mittelpunkt, dass das Ganze zwar wahlweise sehr tragisch oder witzig ist, aber eben auch perfekt zur Charakterklasse des Barbaren passt. Der lässt sich nun mal nichts gefallen und neigt zu spontanen Wutausbrüchen, die blutig enden können.
Viele andere freuen sich aber auch einfach über dieses Vater-Sohn-Gespann, das gemeinsam so eine gute Zeit erleben darf. Viele Kommentare gehen in die Richtung, dass sie sich dasselbe wünschen. Bei manchen klappt es zwar nicht mit dem eigenen Vater, aber dafür mit dem Sohn.
Wie denkt ihr über die Story und habt ihr womöglich auch schon mal mit einem Familienmitglied Baldur's Gate 3 oder ein anderes Spiel gezockt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.