Pokémon Schwert & Schild bringt nicht nur eine neue Generation Pokémon sondern auch Kampf-Features, die wir bis jetzt noch nicht kannten. Neben dem Dynamaxing, das die Pokémon zu riesigen Versionen ihrer selbst macht, gibt es jetzt auch noch Gigadynamaxing, wie Nintendo in einer Pressemeldung bekanntgab. Aber was ist der Unterschied?
Befinden wir uns in Pokémon Schwert & Schild in einem Arenakampf oder in einer Raid, können wir unser Pokémon für drei Runden dynamaxen und damit zu einer gigantischen Version seiner selbst machen. Dadurch wirkt es nicht nur riesig, auch seine Statuswerte wie beispielsweise der Angriff werden verstärkt (zu so genannten Max-Moves). Wir haben Dynamaxing auf der E3 ausprobiert und es für ein sehr spannendes Feature befunden.
Was ist Gigadynamaxing?
Aber wenn Dynamaxing die Pokémon riesig macht, was macht dann Gigadynamaxing? Abgesehen von ein paar Buchstaben mehr sorgt es dafür, dass die Pokémon, ähnlich wie bei einer Mega-Entwicklung, auch ihr Aussehen verändern. Pokusan wird beispielsweise von einem kleinen Erdbeerdessert mit Sahne zu einer riesigen, mehrstöckigen Hochzeitstorte. So wie die Zahl seiner Kalorien schießt dann auch sein Angriff in die Höhe.
Die Pokémon innerhalb dieses Phänomens verfügen dadurch auch über einzigartige Attacken. Ein Gigadynamax-Krarmor macht aus seinen Attacken einen Giga-Sturmstoß. Pokusans Feen-Attacken werden zum Giga-Lichtblick, der nicht nur Gegnern schadet, sondern auch alle Mitstreiter auf der eigenen Seite heilt.
Wer kann gigadynamaxen?
Das Gigadynamaximierungs-Phänomen, wie es komplett ausgeschrieben heißt, tritt an spezifischen Orten der Galar-Region auf, ganz wie das Dynamaxing. Trotzdem weiß niemand genau, wer alles zu einer Giga-Version in der Lage ist. Denn nicht jedes Pokémon kann neben der Riesenversion auch zu einer Spezial-Riesenversion werden. Es ist ein bisschen wie mit Quadraten: Alle Quadrate sind Rechtecke, aber nicht alle Rechtecke sind Quadrate.
Aktuell wissen wir nicht, ob spezifische Arten von Pokémon oder die Monster selbst die Fähigkeit zum Gigadynamaxen in sich tragen. Bestätigt sind Giga-Versionen von Kamalm, Pokusan und Krarmor.
Wie bekomme ich Gigadynamax-Pokémon?
Der aktuell einzig bekannte Weg, sie zu fangen ist an Max Raid-Kämpfen teilzunehmen, die überall in der offenen Welt verteilt sind. Aber keine Bange: Für die müssen wir nicht online gehen, die können wir auch offline mit einer Gruppe NPC-Trainer absolvieren.
Aktuell scheint es so, als benötigten wir keine Items, weder zum dyna- noch zum gigadynamaxen. Damit haben wir also schonmal mindestens einen Slot im Inventar gespart.
Habt ihr eine gute Abkürzung für Gigadynamaxing-Phänomen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.