Auf der Nintendo Direct zu Pokémon Schwert & Schild wurden nicht nur ein Release-Datum und ein neuer Multiplayer enthüllt, sondern auch die animierten Versionen von 49 Pokémon. Viele von ihnen kennen wir schon, ein paar, beispielsweise die legendären Pokémon Lacian und Zamazenta, sind jedoch neu.
Hier ist unsere Liste aller neuen Pokémon
Damit ihr den Überblick behaltet, welche Pokémon der 8. Generation schon angekündigt wurden, werden wir an dieser Stelle eine stetig aktuell gehaltene Liste führen, die alle Taschenmonster aufzählt.
Dabei müssen wir uns teilweise leider erst einmal auf die englischen Namen verlassen. Sobald wir die deutschen kennen, werden die selbstverständlich eingefügt.
Morpeko
Typ: Elektro / Unlicht
Das hamsterartige Pokémon Morpeko hat eine sehr ungewöhnliche Eigenschaft: Es verändert seinen Typ und sein Muster, wenn es hungrig wird, beziehungsweise seine Fähigkeit Heißhunger aktiviert. Sein Pappsattmuster zeigt ihn als Elektro-Pokémon, sein Kohldampfmuster als Typ Unlicht. Morpeko ist einfach nicht er selbst, wenn er hungrig ist.
Wolly (Wooloo)
Typ: Normal
Das Schafpokémon ist von kuscheligem weichen Fell überzogen. Sein Fell wird in der Galar-Region genutzt, um Strickkleidung herzustellen, für die die Gegend berühmt ist.
Cottini (Gossifleur)
Typ: Gras
Das Blumenzier-Pokémon lebt am liebsten dort, wo Wasser und Luft sauber sind. Seine Pollen heilen Pokémon wie Menschen und werden in Galar oft genutzt, um als Hausmittelchen Kindern zu helfen.
Cottomi (Eldegoss)
Typ: Gras
Die Weiterentwicklung von Gossifleur. Das Baumwollpokémon trägt seine Wolle in einem riesigen Flauschball auf dem Kopf. Der fungieri als Helm und schützt Eldegoss vor Verletzungen.
Kamalm (Dreadnaw)
Typ: Gestein/Wasser
Drednaw erinnert auf den ersten Blick an eine Schnappschildkröte. Sein Kiefer ist scharf und stark genug, um durch Stein und Eisen zu schneiden. Obwohl es so ein Klops ist, bewegt sich das Biss-Pokémon überraschend schnell. Wird Kamalm in einem Arenakampf mit Dynamax vergrößert, verändert sich sein Aussehen.
Krarmor (Corviknight)
Typ: Flug/Stahl
Corviknight soll das stärkste Pokémon im Luftraum über Galar sein. Im Trailer wurde verraten, dass das Krähenpokémon uns als Flugtaxi in alle Städte bringen kann, die wir bereits besucht haben. Krarmor verändert ebenfalls sein Aussehen, wenn es mit dem neuen Dynamax-Feature riesig gemacht wird.
Voldi (Yamper)
Typ: Elektro
Ein Corgi-Pokémon! Und mehr müssen wir eigentlich auch nicht sagen. Dieses Elektro-Monster ist einfach zuckersüß.
Impidimp
Der Preis für den wohl besten Pokémon-Namen der 8. Generation geht bislang an Impidimp. Ein Kobold-Pokémon vom Typen Unlicht und Fee.
Typ: Unlicht/Fee
Pokusan (Alcremie)
Pokusan ist ein Pokémon, das einem Dessert nachempfunden ist. Wie Krarmor und Kamalm kann verändert auch Pokusan seine Form, wenn es in der Arena ge-gigadynamaxt wird.
Typ: Fee
Duraludon
Duraludon zählt zu den Drachen/Stahl-Pokémon. Seine besonderen Fähigkeiten Schwer- und Leichtmetall, siedeln es aller Wahrscheinlichkeit nach in den Minen der Galar-Region an.
Typ: Drache / Stahl
Klonkett (Rolycoly)
Klonkett sieht nicht besonders spannend aus, allerdings muss er das auch nicht. Als Steinpokémon ist er schließlich von Natur aus solide. Seine Fähigkeiten sind Hitzeschutz und Dampfwalze.
Typ: Gestein
Urgl (Cramorant)
Typ: Flug & Wasser
Urgl ist ein Schling-Pokémon, der an Kormorane (Vögel der englischen Küste) erinnert. Er versucht alles zu verschlingen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, unter anderem auch bei seinen Attacken Surfer oder Taucher. Wird Urgl währenddessen verletzt, bespuckt er seinen Gegner dank der Fähigkeit Würggeschoss mit genau dem, was zu dem Zeitpunkt noch in seinem Schnabel ist.
Mortipot (Polteageist)
Typ: Geist
Mortipot ist ein Schwarzteegeist und wohnt in einer leicht angeknacksten Kanne. Hat ein Trainer sein Vertrauen gewonnen, lässt es ihn oder sie sogar von ihm trinken. Wilde Moripots tarnen sich gerne als Geschirr in Restaurants und Cafés. Ihre besondere Fähigkeit ist Bruchrüstung.
Zamazenta
Typ: ???
Das legendäre Pokémon der Schild-Edition trägt seinen Schutz direkt am Körper.
Lacian
Typ: ???
Das legendäre Pokémon der Schwert-Edition ist mit einem Schwert ausgerüstet.
Die Starter
Und natürlich waren auch die Starter wieder zu sehen. Die gibt es allerdings schon ein bisschen länger.
Hopplo
Typ: Feuer
Das Häschenpokémon scheint draufgängerisch und mit Feuereifer bei der Sache.
Memmeon
Typ: Wasser
Memmeon ist wahrscheinlich die traurigste Kaulquappe der Welt. Die Fans lieben ihn jedoch.
Chimpep
Typ: Pflanze
Das Affenpokémon ist für jeden Schabernack zu haben. Nintendo nennt ihn verschmitzt und neugierig.
Mehr Pokémon sind bis jetzt noch nicht bestätigt. Wir bemühen uns aber, diese Liste immer aktuell zu halten. Wenn ihr neue Taschenmonster seht, schreibt sie uns gerne in die Kommentare.
Die Galar-Formen
Wie immer gibt es auch Taschenmonster, die wir zwar schon aus anderen Teilen der Serie kennen, in der neuen Region aber anders aussehen. Die alternativen Formen haben wir hier für euch aufgelistet:
Galar-Smogmog
Typ: Gift / Fee
Galar-Smogmog ist sowohl eine Hommage an die eleganten, Zylindertragenden Gentlemen, für die Großbritannien bekannt ist. Allerdings bilden seine Zylinder gleichzeitig Schornsteine, die auch an die Industrielle Revolution erinnern, die in Großbritannien ihren Ursprung nahm.
Galar-Zigzachs
Typ: Normal / Unlicht
Das Zigzachs in Galar wechselt nicht nur die Farbe und sieht damit mehr nach Stinktier aus, es wechselt auch den Typen. Aus Normal wird ein Normal/Unlicht-Typ.
Galar-Geradaks
Typ: Normal / Unlicht
Auch die Weiterentwicklung Geradaks ist jetzt schwarz-weiß. Damit passt es tatsächlich mehr zu seinem Namen, der an den Dachs erinnert. Auch Deradaks ist jetzt ein Normal/Unlicht-Typ.
Barrikadax
Typ: Normal / Unlicht
Eine komplett neue, zweite Entwicklungsstufe bekommt Zigzach mit Barrikadax spendiert. Die genaue Entwicklungsmethode ist zwar noch nicht bekannt, allerdings ist Barrikakadax die erste Form, die sich nur aus einer regionalen Form weiterentwickelt. Erste Bilder zeigen, dass das Pokémon auf den Hinterbeinen steht und und mit seinem Fell ein bisschen an die Mitglieder der Band Kiss erinnert, auch wenn die nicht aus Großbritannien stammen.
Lauchzelot
Typ: Kampf
Die Weiterentwicklung von Porenta ist keine Galar-Version, sondern eine echte Weiterentwicklung der Ente mit dem Lauchstab. Das heißt, wir können weiterhin Porenta fangen und sie mit etwas Training in Lauchzelot weiterentwickeln - einer ritterlichen Version des Originals.
Achtung: Lauchzelot ist exklusiv in Pokémon Schwert verfügbar!
Galar-Ponita
Typ: Psycho
In einem vergangenen Livestream aus dem Wirrschein-Wald trat die Galar-Version von Ponita auf den Plan. Es ist weiß, hat Haare wie Regenbogenwolken und ein Hörnchen auf der Stirn, was es zu einem Einhorn machen würde. Die Zuckerwattefrisur und der mystische Kopfschmuck passen sehr gut zur Sagenwelt Großbritanniens, in der sowohl Einhörner als auch Regenbögen eine große Rolle spielen.
Achtung: Galar-Ponita ist exklusiv in Pokémon Schild verfügbar!
Die zwei zwischen den Generationen
Zwei Pokémon lassen sich nur schwer in die Liste einordnen, weil nicht sicher ist, ob sie nun zur Generation 7 oder 8 gehören. Schließlich tauchten Meltan und Melmetal zwar in Pokémon Go und damit auch in Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli, der siebten Spielegeneration, auf. Aber da in Let's Go eigentlich keine neuen Monster eingeführt wurden, könnte man auch argumentieren, dass die beiden damit eigentlich zur Gen 8 gehören.
Aus Gründen der Vollständigkeit fügen wir die beiden hier ein.
Meltan
Typ: Stahl
Meltan taucht in der Welt von Pokémon Go zunächst in antiken Texten auf, dann auf einmal in echt. Das schüchterne Monster erscheint dort jedoch nur, wenn wir eine Wunderbox öffnen.
Melmetal
Typ: Stahl
Melmetal ist die Weiterentwicklung von Meltan. Damit ist Meltan das einzige mysteriöse Pokémon, das aktuell eine Evolution hat. Allerdings muss der Spieler dafür auch 400 Meltan-Boinbons opfern.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.