Damit ihr nicht den Überblick verliert, möchten wir euch in diesem Artikel die Highlights 2019 aus dem Genre Sport-und Rennspiele für PS4, Xbox One und Nintendo Switch präsentieren.
Wir erklären kurz um was es in den Spielen geht uns sagen euch, wie sie sich, falls vorhanden, von ihren Vorgängern unterscheiden und was die Highlights so besonders macht. Die üblichen Verdächtigen wie FIFA, PES, Madden, NBA 2K und Co. lassen wir dabei außen vor. Los geht's!
Crash Team Racing Nitro-Fueled
Plattform: PS4, Xbox One und Nintendo Switch
Release: 21. Juni
Darum geht's: Konkurrenz für Mario. Mit dem Fun-Racer Crash Team Racing Nitro-Fueled erscheint 2019 ein von Grund auf neu entwickeltes HD-Remake des PS1-Klassikers Crash Team Racing. Das Spiel bietet alle bekannten Charaktere, Strecken und Modi des Originals. Auch der beliebte Adventure-Modus, in dem es Bösewicht Nitros Oxide an den Kragen geht, ist zurück.
Das sind die Neuerungen: Neben dem lokalen 2-4 Spieler Splitscreen-Modus, könnt ihr erstmals im neuen Online-Multiplayer gegen Freunde und andere Mitspieler antreten. Kenner des Klassikers wird zudem freuen, dass Nitros Oxide endlich selbst gesteuert werden kann.
Auch cool: Am 21. Mai erscheint mit Team Sonic Racing ein weiterer Fun-Racer für PS4, Xbox One und Nintendo Switch.
Mehr Infos hier:
Crash Team Racing Nitro-Fueled
Alle Infos zum Remake des PS1-Klassikers
Wreckfest
Plattform: PS4 und Xbox One
Release: 2019
Darum geht's: In Wreckfest duellieren wir uns mit bis zu 23 Gegners auf Offroad-Kursen um den Sieg. Blechkontakt gehört dabei von der ersten Kurve bis zum Schwenk der Zielflagge zum Programm und wird durch ein hervorragendes Schadensmodell perfekt in Szene gesetzt. Im Modus Destruction Derby gilt es so viel Schaden an der Konkurrenz wie möglich auszuteilen. Der Fahrer mit dem zuletzt intakten Boliden gewinnt.
Geeignet für: Wer mit wilder Raserei und berstendem Autolack bekannt aus Spielen wie Destruction Derby, Flatout oder Burnout Revenge seine helle Freude hatte, wird in Wreckfest, zumindest wenn wir die PC-Version als Vergleich nehmen, seine helle Freude haben. Dank realistischer Fahrphysik und Streckendesign kommen auch Simulationsfans auf ihre Kosten.
Auch cool: Für Nintendo Switch erscheint in diesem Jahr der Port von Codemasters Racer GRID: Autosport aus dem Jahr 2014.
Session
Plattform: Xbox One
Release: 3./4. Quartal 2019
Darum geht's: Die goldene Ära der Skateboard-Spiele, allen voran der Reihe um Legende Tony Hawk, ist lange vorbei und seit Skate 3 sind mittlerweile neun (!) Jahre vergangen. Diese Wartezeit hat 2019 mit Session ein Ende, das den Sport so realistisch wie nie zuvor abbilden möchte und sich dabei an den frühen 90ern und 2000er-Jahren der Szene orientiert.
Wie steuert sich Session? Die Steuerung aus Session kommt mit einem besonderen Kniff. So ist jeder Fuß einem Analog-Stick zugeordnet. Indem ihr die Sticks in verschiedene Richtungen drückt, führt ihr unterschiedliche Tricks aus. Punkte für Stunts gibt es hingegen nicht. Spieler sollen die Tricks ausführen, die ihnen Spaß machen.
Windjammers 2
Link zum YouTube-Inhalt
Plattform: Nintendo Switch
Release: 2019
Das Spiel kenn ich doch irgendwoher ... Der Vorgänger Windjammers erschien ursprünglich im Jahr 1994 für den Neo Geo und wurde im Jahr 2017 abseits von Nintendos Veröffentlichung auf der Virtual Console erstmals auf die aktuelle Konsolengeneration portiert. 2019 erscheint nun mit Windjammers 2 die Fortsetzung des kultigen Arcade-Hits für die Nintendo Switch.
Das Besondere: In der ausgedachten Hochgeschwindigkeitssportart stehen sich auf einem Spielfeld zwei Konkurrenten gegenüber und versuchen eine Art Diskus in die Punktezone des Gegners zu werfen. Den Athleten stehen dabei verschiedene Spezialmanöver zur Verfügung, um den Kontrahenten zu verwirren und aus dem so wichtigen Rhythmus zu bringen. Gefordert sind zudem blitzschnelle Reaktionen, um das Feld als Sieger zu verlassen.
Diese Sport- und Rennspiele kommen 2019 außerdem
Diese Highlights sind bereits erschienen
Im Laufe des Jahres sind bereits einige Highlights aus dem Bereich der Sport-und Rennspiel erschienen.
Trials Rising
Plattform: PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Release: 12. Februar
Darum geht's: Mit Trials Rising erschien im Februar diesen Jahres bereits der sechste Teil der verrückten 2,5D-Rennspielreihe. Entwickler Redlynx schickt euch erneut auf dem Motorrad auf abenteuerliche und teils überaus anspruchsvolle Hinderniskurse.
Das sind die Neuerungen: Nach dem futuristischen Setting aus Trials Fusion geht es in Rising erneut in die Gegenwart bzw. mit dem Bike auf den Mount Everest, zum Eiffelturm oder den Yellowstone Nationalpark.
Im neuen lokalen Mehrspielermodus Tandem sitzen erstmals zwei Spieler zusammen auf einem Motorrad. Für Trials-Anfänger wurde zudem die Einführung deutlich verbessert.
Mehr Infos hier:
Test: Trials Rising
Aufstieg zu alter Größe
Dirt Rally 2.0
Plattform: PS4 und Xbox One
Release: 26. Februar
Darum geht's: In derHardcore-Rallye-Simulation Dirt Rally 2.0 geht es vier Jahre nach Veröffentlichung des Vorgängers erneut mit Offroad-Geschossen auf echten Pisten in insgesamt sechs Ländern rund um den ganzen Globus. Realismus steht dabei serientypisch an erster Stelle.
Auf welchen Strecken wird gefahren? Die sechs Schauplätze führen euch nach Neuseeland, Argentinien, Spanien, Polen, Australien und die USA. Enthalten sind zudem acht offizielle Strecken der FIA World Rallycross Championship, inklusive lizenzierter Supercars.
Auch cool: Laut unserem Forza-Experten Tobi erwartet uns in diesem Jahr Microsofts exklusiver Renner Forza Motorsport 8. Das Spiel könnte auf der diesjährigen E3 angekündigt werden und bereits Ende September, Anfang Oktober für die Xbox One erscheinen.
Mehr Infos hier:
Test: Dirt Rally 2.0
Der König der Schotterpiste
Weitere Spiele-Releases 2019
Genre-Vorschau 2019:
Shooter
Horror
Rollenspiele
Action-Spiele und Action-Adventures
Koop-Spiele
Konsolen-Vorschau 2019:
Top Spiele für die PS4
Top Spiele für die Xbox One
Top Spiele für die Nintendo Switch
Top Spiele für PSVR
Auf welche Spiele freut ihr euch 2019 besonders?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.