Mit Tiger Woods PGA Tour 2010 (zum Test) lieferte Electronic Arts im vergangenen Jahr das beste Sportspiel für Nintendos Wii ab. Die Wii-MotionPlus-Steuerung funktionierte perfekt, auch optisch spielte der Vorjahres-Tiger in der Wii-Oberklasse. Mit Tiger Woods PGA Tour 2011 legt EA Sports in diesem Jahr trotzdem noch eins drauf – mit noch realistischerer Steuerung und motivierenden neuen Spielmodi.
» Test-Video zu Tiger Woods PGA Tour 2011 ansehen
Mit der verbesserten Schwungsteuerung gehen die Entwickler einen weiteren Schritt weg vom Sportspiel und hin zur Golfsimulation. Im neuen Tour-Pro-Modus fragt die Wii nicht nur die Geschwindigkeit eures Schlags ab, sondern auch Faktoren wie die Lage des Balls, die Schwungebene und die Rotation eures Körpers. Das Ergebnis ist verblüffend realitätsnah, dürfte aber gerade bei Anfängern für Frust sorgen. Ein sauberer, gerader Schlag erfordert eben eine Menge Übung. Wem der blinkende Zielkreis immer zu unrealistisch war, der darf diesen nun dank »True Aim« abschalten. In diesem Modus wählt ihr anhand von Entfernungsmarkierungen auf der Spielbahn den richtigen Schläger und seht erst dann, wo euer Ball gelandet ist, wenn der nächste Schlag ansteht – wie beim echten Golf eben.
Tiger Woods PGA Tour 11: True View
Nur auf der Wii gibt es in Tiger Woods PGA Tour 2011 zudem den True View-Modus. In diesem seht ihr beim Schwung nicht euren Golfer, sondern den Ball durch dessen Augen. So verfolgt ihr genau wie sich euer Schläger beim Schwung bewegt und wo ihr den Ball trefft. Die Kombination aller neuen Modi sorgt für eine nahezu perfekte Simulation des Golfsports auf der Wii, ist aber nur für Profis geeignet. Natürlich lassen sich die ultrarealistischen Modi aber auch zugunsten von mehr Zugänglichkeit und schnelleren Erfolgserlebnissen abschalten
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.