In den vergangenen Monaten haben sich diverse Publisher und Spielentwickler daran gemacht, ihre populären Videospiel-Marken auf die große Leinwand zu bringen. Und demnächst könnte sich auch noch die Fantasy-Rollenspiel-Marke The Witcher dazu gesellen. Das jedenfalls berichtet die polnische Webseite thenews.pl.
Dort heißt es unter anderem, dass das in Polen beheimatete CGI-Studio Platige Image bereits mit der Produktion eines Witcher-Films betraut worden sein soll. Involviert ist daher auch der Creative-Director des Unternehmens, der polnische Animator, Illustrator, Filmregisseur und -produzent Tomasz Baginski. Dessen computeranimierter Kurzfilm Katedra wurde 2003 für einen Oscar nominiert. Das Studio selbst war in der Vergangenheit unter anderem für die Intro-Filme der ersten beiden Witcher-Spiele und für die Spezialeffekte in Antichrist verantwortlich.
Details zur Witcher-Fimumsetzung sind trotz dieser ersten Hinweise jedoch noch äußerst rar gesät. Bekannt ist lediglich, dass auch echte Schauspieler zum Einsatz kommen werden - eine reine CGI-Produktion wird der Witcher-Film also nicht. Basieren wird das Projekt auf den Witcher-Fantasy-Romanen. Einen ähnlichen Versuch hatte es bereits 2001 mit dem Film The Hexer von Andrzej Sapkowski (Drehbuch) gegeben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.