Das RPG The Witcher 3: Wild Hunt ist bereits in seiner Ursprungsversion alles andere als ein Gameplay-Leichtgewicht. Mithilfe einer just veröffentlichten Mod können Sie das Spielerlebnis sogar noch intensivieren - und daraus ein Survival-Spiel machen.
Möglich macht das die Modification "Primal Needs" vom Hobby-Entwickler Stefan3372. Sie fügt dem Spiel mehrere Bedürfnisse des Helden Geralt hinzu, die es zu befriedigen gilt. Dazu zählen unter anderem Hunger, Durst und Erschöpfung.
Müder Geralt kämpft schlecht
Im ersten Moment klingt die Spielmechanik hinter der Mod relativ simpel: Wir müssen dafür sorgen, dass Geralt ausreichend isst, trinkt und schläft. Allerdings steckt dann doch etwas mehr dahinter. So kann ein dehydrierter Geralt keine Ausdauer regenerieren, während z.B. ein zu hohes Maß an Erschöpfung das Ausweichen und Blocken im Kampf verhindert.
Den Download der Mod findet ihr auf der Seite Nexusmods. Laut Aussage des Entwicklers ist "Primal Needs" mit den allermeisten anderen Mods kompatibel. Allerdings kann es mitunter noch zu kleineren Problemen kommen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.