Der letzte Wunsch
Empfohlene Stufe: 15
Ort: Skellige
Die Frauen halten Geralt ganz schön auf Trab! In dieser Quest benötigt Yennefer die Hilfe des Hexers. Achtung: Folgt er lieber der Hauptquest und verlässt Skellige ohne Yennefers Wunsch nachzukommen, scheitert die Quest unwiderbringlich!
Yennefer ist auf der Suche nach einem Djinn, um dessen besonders mächtige Fähigkeiten für sich zu nutzen. Helfen wir ihr, müssen wir etliche Tauchgänge in den eisigen Meeren Skelliges hinter uns bringen und abschließend den Djinn mit Waffengewalt zwingen, Yennerfers Wunsch zu erfüllen. Allerdings zeichnet sich diese Quest nicht unbedingt durch knackige Kloppereien aus. Vielmehr dreht sich alles um die ganz spezielle Liebesbeziehung zwischen Geralt und Yennefer. Und Yens Beweggründe sind eigentlich ziemlich bewegend - was wir so vielleicht nicht von ihr erwartet hätten. Unter ihrer rauen Schale steckt doch ein weicher Kern!
Darum besonders großartig: Geralt und Yennefer haben eine bewegte Vergangenheit hinter sich, mit vielen Höhen und Tiefen. Doch wie geht es mit den beiden weiter? Ist da mehr als nur die gelegentliche Anziehungskraft zwischen eigentlich recht gegensätzlichen Charakteren? Diese Quest ist entscheidend für die Beziehung der Zauberin zum Hexer.
Das Herz des Waldes
Empfohlene Stufe: 22
Ort: Skellige
Die Bewohner von Farylund sind in Aufruhr. Irgendetwas schlachtet Menschen im Wald ab! Nach einigen Nachforschungen wird schnell klar: Hier tobt sich offensichtlich ein wütender Waldschrat aus.
Doch der allein wäre nicht das Problem. Die Dorfgemeinschaft ist sich uneinig, was mit der Kreatur des Waldes passieren soll. Der alte Harald sieht die Morde als Zeichen dafür, dass sich die Dörfler von den alten Ritualen und Traditionen ihrer Vorfahren entfremden. Er sucht nach Aussöhnung mit der Natur! Der junge Sven dagegen will Geralt als Monsterjäger anheuern und bezahlt ihn dafür, wenn er den Waldschrat einen Kopf kürzer macht. Es ist Ihre Wahl! Doch glauben Sie uns: Über das Ende werden Sie mehr als überrascht sein!
Darum besonders großartig: Kurze wie intensive Geschichte mit versteckter Moral und einer schweren Entscheidung, die unmittelbare Konsequenzen mit sich bringt!
Ein Praktikum in fortgeschrittener Alchemie
Empfohlene Stufe: 22
Ort: Velen
Ein Kräuterkundler nordöstlich von Oxenfurt bringt den Hexer auf eine Idee: Warum macht er nicht eine Lehre bei einem Meister-Alchemisten? Dieser haust auf Ard Skellig, ist Druide und hört auf den Namen Gremist.
Druiden sind schrullige Gestalten. Sie hocken im Wald, vollführen merkwürdige Rituale und pflegen ganz besondere Vorlieben für Kräuter. Kein Wunder, dass sich Geralt für das Wissen der alten Zausel interessiert. Doch der alte Druide ist von dem ungeplanten Besuch alles andere als begeistert - zumal er offenbar ein ziemlicher Misanthrop zu sein scheint, zumindest motzt und meckert er in den lautesten Tönen herum. Aber jeder braucht mal Hilfe, also soll Geralt ihm für ein Ritual Folgendes heranschaffen: Gauchheil-Kraut aus dem Morskogenwald, eine Flasche Alkohol aus einer alten Destillerie und den Wetter-Druiden Fritjof.
Für das Wissen des Druiden begibt sich Geralt also auf eine kleine Odyssee. Eine Reise, die - wie dem Hexer erzählt wird - schon viele vor ihm angetreten sind, doch angeblich niemand zu einem erfolgreichen Ende gebracht hat.
Dabei macht der Hexer zuerst die Bekanntschaft mit einem blumensüchtigen Sukkubus. Wieder folgt eine dieser quälenden Entscheidungen, die sich um Leben und Tod drehen. Auch hier empfiehlt es sich, besonders gut zuzuhören und sich vielleicht nicht von der blutrünstigen Hetzerei von Einheimischen leiten zu lassen. Gilt übrigens auch für das echte Leben!
Und wie wäre es mit Geralt als Schnapsbrenner? Wenn wir den Zyklop (Stufe 26) entschärft haben, steht dem nichts mehr im Wege - und der Hexer beweist Talent bei der Destillerie! Dann wären da noch die Neblinge beim Wetterritual von Druide Fritjof, die wir vermöbeln müssen, damit sie Fritjof nicht unter die Erde bringen.
Da muss doch ein ziemlich umfangreiches und spezielles Ritual dahinterstecken? Oder nicht? Auf jeden Fall dürfen wir danach bei Gremist einkaufen - und das lohnt sich! Tränke der Leerung für das Zurücksetzen von Fertigkeitspunkten und jede Menge überlegene Alchemie-Rezepte warten darauf, weggekauft zu werden!
Darum besonders großartig: Wieder mal ist nichts wie es scheint. Und wieder mal lernen wir kauzige Gestalten kennen und müssen - bei allem Humor - über Leben und Tod entscheiden. Gänsehaut pur!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.