Im Vorfeld der Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt hat CD Projekt RED eine umfangreiche Marketing-Offensive gestartet: YouTuber durften bereits einige Tage vor dem offiziellen Release Let's Plays und Live-Streams veröffentlichen und die ersten Test-Wertungen gab es schon am 12. Mai 2015 - also rund eine Woche vor dem Erscheinungsdatum.
Mehr: Zum Test von The Witcher 3: Wild Hunt
Und die Maßnahmen haben sich offensichtlich gelohnt: Mehr als 500.000 Kurzentschlossene bestellten das Fantasy-Rollenspiel in der letzten Woche vor dessen Veröffentlichung noch vor. Insgesamt stiegt die Anzahl der Vorbesteller damit auf 1,5 Millionen an.
Beim Entwicklerteam zeigt man sich entsprechend erfreut:
"Erst vor einer Woche haben wir angekündigt, dass weltweit eine Million Kunden The Witcher 3: Wild Hunt vorbestellt haben. In den letzten sieben Tagen stieg diese Zahl auf 1,5 Millionen an. Für uns ist das eine historische Leistung."
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.