Kapitel 10 - Versteckt im STEM
Dauer: 30 Minuten
In der Hütte trifft Sebastian die Frau Torres, mit der er gleich mehrere Wellen von Standardgegnern abwehren muss. Er muss dabei auf die Dame achten, denn sie hat eine Lebensanzeige und will beschützt werden. Am einfachsten ist es, die Feinde gar nicht erst in die Hütte zu lassen. Wird es zu viel, kann man immer noch ein Fass umtreten und den Boden in Flammen setzen.
Nach den Gegnern brechen zwei Spawns durch eine Wand. Sind die erledigt, sollte man jedes Item und jede Patrone aus der Hütte nehmen. Danach folgt man dem linearen Weg, bis man auf einen Haufen von Disciples trifft.
Hier kann man sich entscheiden: Entweder man ballert sich durch die Gegner, oder man stiehlt sich an ihnen vorbei. Für letzteres sollte Sebastian links an den Monstern vorbeischleichen und sie einen nach dem anderen erledigen. Bei dem brennenden Haus schleicht man dann einfach Richtung Ziel. Dort angekommen endet das Kapitel nach einem kleinen Dialog.
Kapitel 11 - Neu verbunden
Dauer: 70 Minuten
Über einen PC geht es wieder in die Tunnel des Marks. Hier rennt Sebastian zum Saferoom von Yukiko. Von hier aus führt der Weg in die Labore. In einem großen Raum voller Tragen und Sperrwände gibt es rechts ein Tor, das man mit Elektrobolzen öffnen kann. Dahinter verbirgt sich ein Dokument, das zur letzten Begegnung mit der unbesiegbaren Anima führt.
In der Sequenz schwebt das Monster in der Mitte eines Raumes und Sebastian muss an ihr vorbei schleichen, ohne gesehen zu werden. Dabei richten sich Gegenstände immer neu aus. Da es aber nur einen einzigen Weg gibt, kann man hier wenig falsch machen. Hat man alle drei Anima-Sequenzen gespielt, bekommt man den Revolver aus dem ersten Teil als alternative Pistole.
Zurück im großen Raum kann Sebastian im Erdgeschoss alle Räume in Ruhe durchsuchen. Dabei trifft er auf eine verschlossene Tür, für die er einen Mobius-Chip benötigt. Im ersten Stock findet er den im Kopf eines toten Angestellten. Dafür muss er in die Maschine davor nur den Code »0128« eingeben. Danach holt ein Bohrer das Gerät aus der Leiche.
Ab sofort laufen durch den großen Raum eine Handvoll Standardgegner und ein Lament. Man kann sich leicht an den Feinden vorbei schleichen, hat es dafür an der verschlossenen Tür schwerer. Denn hier muss man wenige Sekunden zur Erkennung warten. Ein schießfreudiger Sebastian verliert dafür viel Munition gegen die Monster.
Hinter dem Raum erwartet euch nach einigem Gerenne O'Neal als durchgeknallter Mann mit Flammenwerfer. In diesem Bosskampf sollte Sebastian einmal mehr in Bewegung bleiben, da der Feind mit seiner Waffe explodierende Feuergeschosse nach dem Helden ballert.
Man kann O'Neal mit Stickstoffflaschen verlangsamen und sein Feuer mit Sprinkleranlagen wieder löschen. Ansonsten schießt man Salven in den Feind, bis er erledigt ist. Nach dem Kampf nimmt Sebastian auf alle Fälle den defekten Flammenwerfer mit und jagt die Maschine im nächsten Zimmer dank Torres in die Luft. So endet auch dieses Kapitel.
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