Wenn Super Smash Bros. Ultimate Anfang Dezember für die Switch erscheint, wird es mit über 70 verfügbaren Kämpfern das bislang größte Charakter-Roster der Seriengeschichte bieten.
Ein Charakter wird aber von den Fans noch schmerzlich vermisst und ist bislang auch noch nicht offiziell angekündigt worden: Waluigi, das böse Gegenstück von Luigi und Kumpel von Wario.
Der Wunsch der Fans ist groß
Die Fans haben ihren Waluigi-Wunsch im Netz bereits zahlreich zum Ausdruck gebracht, unter anderem mit Petitionen oder selbst erstellten Artworks. Und Nintendo hat diese Mühen sehr wohl registriert.
Das sagte zumindest Andrews Collins von Nintendo Canada in einem Interview.
"Ich denke, es ist toll, wenn sich so etwas natürlich entwickelt und wenn so etwas viral geht, ist das brillant. Du kannst so etwas nicht kaufen oder kreieren. Und wenn die Fans so etwas machen, ist es großartig. "
Collins habe viele der von den Fans erstellten Fotos gesehen und bestätigte damit, dass sich Nintendo bewusst ist, dass ein Großteil der Smash-Vorfreudigen nur allzu gern Waluigi als Kämpfer hätte.
Bombastisch besser?
Vorschau zu Super Smash Bros. Ultimate
Kommt Waluigi als DLC-Charakter?
Eine Bestätigung für Waluigi als festen Bestandteil im Ultimate-Roster ist das natürlich noch nicht. Aber es gibt zumindest Hoffnung, dass der Bösewicht möglicherweise Teil eines der fünf angekündigten DLC-Pakete sein wird.
Diese enthalten jeweils einen neuen Kämpfer, eine neue Stage sowie frische Musikstücke. Die Releases der DLCs sind für die Zeit nach dem Hauptspiel geplant. Die Hoffnung auf Waluigi stirbt also zuletzt.
Super Smash Bros. Ultimate erscheint am 7. Dezember exklusiv für die Switch und ist laut Nintendo der meistvorverkaufte Serienteil.
Quelle: egmnow.com
4:18
Super Smash Bros. Ultimate - Trailer: Mitreißende Geschichte & eine riesige Karte
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.